Angst verletzt zu werden während dem kennenlernen?

07.09.2024, 20:00

Update: er hat mich verarscht 🫠

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Vergangenheit hinter dir. Hol die alten Sachen nicht wieder hervor.
Was passiert ist, ist passiert. Ist zwar nichts schönes, aber gerade deswegen solltest du es hinter dir lassen.

Neuer Mensch - neue Chance.
Ansonsten könntest du dir selbst etwas kaputt machen.

Hey, dein Post ist zwar schon etwas älter aber ich schreib trotzdem mal was dazu. Hab auch gelesen das er dich verarscht hat. Das tut mir so leid! Und ich weiß genau wie du dich fühlst denn mir und vielen meiner Freundinnen geht es genauso. Es tut so weh einfach. Ich hab genauso Angst beim Dating. Traue keinem mehr so richtig. Das einzige was ich tue ist genau hinzusehen. Ganz genau. Und mir Zeit zu lassen. Ich gehe mit meinem Date nicht ins Bett. Und zwar die ersten drei Monate mindestens. Ich lerne die Person erstmal so kennen. Sagen tue ich meinem Date nix von meiner Angst. Lasse mir auch nix anmerken. Ich versuche emotional einfach auf Abstand zu bleiben. Dann ist es nicht ganz so schlimm wenn man mal wieder verarscht wird. Ansonsten kann man es nur auf sich zukommen lassen. Und das beste hoffen. Und immer skeptisch bleiben und sich denken, der Typ könnte eine potentielle Gefahrenquelle sein!!! Ich wünschte wir könnten unbeschwert sein. Und könnten einfach ne gute Zeit haben ohne solche Gedanken. Uns auf jemanden einlassen ohne Angst. Leider ist das heute nicht mehr möglich. Wir müssen uns schützen . Ich wünsche dir das aller beste und das du eines Tages den richtigen triffst.