Angst um einen ernueten Hakcer Angriff auf meinem fortnite account, was tun?

1 Antwort

Sicherstellen, dass du überall (also mail + fortnite) neue, sichere, einzigartige Passwörter hast und die Passwörter nirgends gespeichert sind.

2 Faktor auch für den Email account einrichten.

Keine Ahnung was ein Sim Swap ist, aber vielleicht hast du die Möglichkeit auf 2 factor mit einer App statt sms zu wechseln?

Mehr kannst du nicht machen.

Evtl. mal einen gründlichen Virenscan machen, für den Fall, dass er in Wahrheit deinen PC gehackt hat (unwahrscheinlich)

MatthiasBerg11 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 18:42

SIM-Swapping ist ein Betrug, bei dem ein Hacker die Mobiltelefonnummer eines Opfers auf seine eigene SIM-Karte portiert, um Zugriff auf Online-Konten zu erhalten, die diese Telefonnummer zur Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden. 

Das wollte ich dir sagen als ich es laß

R4c1ngCube  30.05.2025, 18:50
@MatthiasBerg11

Also laut ChatGPT basiert das auf Identitätsdiebstahl, also dass man behauptet du hättest die Karte verloren. Dafür bräuchte er natürlich erstmal eine Menge persönlicher Daten von dir.

Laut ChatGPT kann man teilweise einen Code festlegen ohne den man keine neue Karte bekommt, wodurch das verhindert wird.

Alternativ könntest du natürlich deinen Mobilfunkanbieter vorwarnen.

Meine Empfehlung mit der App funktioniert aber auch

MatthiasBerg11 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 19:09
@R4c1ngCube

JA GENAU DAS HABE ICH GEMEINT, aber i glab der kerl weiß mein Passowort, Email und die Telefonnummer sowieso ned