Angst über Probleme zu reden?

3 Antworten

Schreibe einen Brief. Das löst ungemein. Dabei musst du ihn an niemanden persönlich schreiben. Geb ihnen dann den Brief und solange sie ihn lesen kannst du dich etwas mit Atemübungen entspannen. Meinst du das bekommst du hin?

Ich kann dir nur sagen dass du immer daran denken solltest das die andern zwei auch Menschen sind anscheinend auch nette. Du kannst ihnen auch sagen dass es dir Schwer fällt sie werden es verstehen, und wenn nicht dass werden sie mindestens versuchen dir zu helfen und dich zu unterstützen nicht nur wehrend des Gesprächs auch danach. Aber ich kann dir sagen desto schwerer es ist desto mehr erleichtert wirst du sein.

Ich wünsche dir noch alles gute und hoffe das du das Schafts. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es vor dem Spiegel üben. Es gibt manche Menschen, denen das hilft. Auch könntest du dir eine Liste mit Stichpunkten machen, um mehr Sicherheit beim Sprechen zu haben. Wenn du nicht über das Thema reden kannst, könntest du einen Brief schreiben.