Angst Silberfischen im Bett?

4 Antworten

Die gab es schon lange vor uns auf dieser Erde. Sie sind auch nicht gefährlich, aber unhygienisch. Morgen das gesamte Bettzeug abziehen und gegen ein frisches ersetzen. Mal die relative Luftfeuchtigkeit im Raum festellen. 60-70% wären ganz gut zum schlafen aber die Silberfischchen lieben es eher feucht und warm. Also mal gut durchlüften. Dann gibt es zusätzlich in jedem Drogeriemarkt spezielle Köderboxen. Falles du Haustiere hast, gegen Zugriff auf diese absichern! Normal sind die auch extrem scheu.

Hallo ,

Silberfische sind Lichtscheu , also könntest du das Licht eingeschaltet lassen und die Silberfischchen verkrümeln sich .

Infos Silberfische https://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal. Hatte etwas ähnliches, nur mit einer Spinne. Mach dir die richtigen Gedanken dazu:

- es kann dir nichts anhaben , also keine Angst, vllt nur etwas Ekel

-kuschel dich schön ein in deinem Bett und fühle dich ganz wohl

- wenn du denkst da ist bestimmt noch etwas, dann mach das licht an, schau einfach nach und dann wirst du sehen: gar nichts. also sag dir das dann auch wenn du im Bett liegst. du hast geschaut, es ist nichts

- die Wahrscheinlichkeit das nochmal was da ist, ist sehr gering

- geb dem ganzen Zeit. jeden Tag wirst du weniger daran denken, schon bald gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liljamrcl
Fragesteller

Danke das hilft schonmal

Egal, wie spät es ist und wo du wohnst: Bettdecke und Kopfkissen gut ausschütteln, Bettlaken wechseln oder absaugen, Umgebung des Bettes absaugen - dann sind keine Tierchen mehr da und du kannst beruhigt schlafen gehen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest und Gerüche tragen kannst, nimm einen Schwamm, feuchte ihn an, gib ein paar Tropfen Essig drüber und reibe damit über dein Laken. Ggf. kurz nachfönen. Das sollte die meisten Viecher verschrecken.