Angst schwanger zu sein (trotz kondom) HILFE?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Konkret: Bei Kondomen kann immer mal was schiefgehen. Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Bitte nehmt diesen Vorfall zum Anlass, Euch dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Nur dann könnt ihr unbeschwert und sorgenfrei eure Sexualität erforschen und genießen.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen. Einnahmefehler und Wechselwirkungen mit Antibiotika oder anderen Medikamenten sind ausgeschlossen, Jetlag, Durchfall, Erbrechen oder Vergessen kein Problem. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Versuch dich zu beruhigen :) Bestimmt ist deine Periode nur verspätet. Wenn du dich so sehr stresst und Panik hast, dann reagiert dein Körper da auch drauf. Ich würde an deiner Stelle trotzdem einfach einen Test machen, dann hast du's hinter dir :))

kskro05 30.07.2016, 13:57

Danke dir wirklich muntert mich schon auf ! Aber sollte ich vlt noch warten oder ihn jetzt schon machen ist ja immerhin schon 15 tage her ?

0
liszarenee 30.07.2016, 14:27
@kskro05

Wenn du es noch aushälst, dann ja, warte.  

Meine kleine Schwester ist auch 15 und war letztens in der selben Situation.. Sie hat so Panik gehabt und als meine Mutter das rausgefunden hat, war die Hölle los. Sie wusste davon natürlich nichts. Meine Schwester musste gleich einen Test machen- negativ. Einen Tag später hat sie dann ihre Periode bekommen. Der ganze Stress also umsonst.. Ich sag das nur, weil sie auch so Angst hatte. Hätte Sie einfach noch ein bisschen gewartet, hätte sie gemerkt, dass es keinen Grund zur Sorge gab. Du verhütest ja, also ist alles gut. 

Sorry, dass ich so viel geschrieben hab.. Ich hoffe, es hilft dir 😊

0
kskro05 30.07.2016, 14:34

Natürlich hilft mir extrem, dankee und ich kann auch mit genug freunden und allen darüber reden nur das mit den eltern ist wieder so eine sache nur sollte ich meine tage jetzt dann doch bekommen beim nächsten mal einfach um nicht in panik zu sein hol ich mir definitiv die pille danach oder ähnliches um mir sowas nicht wieder anzutun 😁

0

Bevor du dich jetzt verrückt machst, warte doch erst mal ab. Wenn deine Periode sowieso immer unregelmäßig kommt, ist es doch gar nicht ungewöhnlich, dass du überfällig bist.

Einen Test solltest du aber vielleicht trotzdem machen, und wenn er nur dazu dient, dich zu beruhigen. 

auch fabriken machen fehler, aber du bist jung, es kann immer verzōgert eintreten. ausserdem kann' es sich auch durch stress verschieben, also behalt ein klaren kopf

kskro05 30.07.2016, 13:59

Ja darüber hab ich auch schon gelesen das stress da auch eine wirkung hat aber es ist ja konkret auch nichts schief gelaufen passe immer sehr auf und achte darauf mein freund genauso aber ja mehr als einen sstest kann ich anscheinend nicht machen

0

Schätzchen wir haben noch nicht die erste Augustwoche. Warte die doch erst mal ab. Du bist sogesehen nicht über der Zeit

Mach Dir selber keinen Druck. Wenn es mit dem Kondom keine Panne gab bist Du auch nicht schwanger. Bei unregelmäßiger Periode warte einfach noch ab. Ansonsten wirst Du wohl zum FA müssen.

kskro05 30.07.2016, 13:59

Es ist schon 15 tage her ich denke ich müsste jetzt ja einfach nur einen schwangerschaftstest machen oder nicht?😓

0
Timodius 30.07.2016, 14:03
@kskro05

Ein normaler Zyklusdauer so viel ich weiß 28 Tage. Also müsste die nächste Periode in 1 bis 2 Wochen kommen. Mach einen Test denn das Ergebnis wird Dir helfen Dich zu beruhigen.

0
BellaBoo 30.07.2016, 14:26
@Timodius

Würde ihre Periode erst in 2 Wochen kommen, wäre jetzt der Eisprung und der Test würde rein garnichts anzeigen. Kommt ihre Periode erst im Laufe der nächsten Tage, dann wäre der Test auch noch nicht aussagekräftig, denn es wäre noch garnicht genug HCG im Urin angekommen. Erst bei Fälligkeit der Periode ist das Negativ halbwegs sicher...bei einer späten Einnistung sogar noch später.

28 Tage sind es bei den wenigsten Frauen, manche haben sehr kurze Zyklen (23/24 Tage) manche lange (34/35 Tage) 28 Tage sind nur der Schnitt, der sich daraus errechnet.

0
kskro05 30.07.2016, 14:07

Dankeee wirklich, sowas brauch ich gerade haha was mir noch hoffnung schenkt

0

Tja, da hättest du dir vorher Gedanken machen müssen, ist jetzt passiert und du kannst es nicht ändern. Ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber mach lieber einen Test, auch wenn es sehr schwer fällt und die Angst groß ist!

Wann hattest du denn deine letzte Periode davor ? Wie lang sind deine Zyklen im Schnitt ?

Die Angabe von 28 Tagen Tagen für einen Zyklus ist eine Idealangabe, als "normal" gelten Zyklen zwischen 23 bis 35 Tagen...so unterschiedlich kann das also sein. An diesem 28 Tagen kann man sich nicht festklammern.

Du bist anscheinend nicht überfällig...im Idealzyklus hättest du aber gerade zu deinen fruchtbaren Tagen Sex gehabt, da deiner aber noch nicht regelmässig ist, kann man da keinen Eisprung bestimmen um das wirklich sagen zu können.

Ein Schwangerschaftstest ist erst sicher, wenn du überfällig bist. Das hat nichts damit zu tun wann der Sex war. Du kannst vier Tage vor dem Eisprung Sex haben und trotzdem schwanger werden...der Schwangerschaftstest ist dann aber an ES+10 (also 14 Tage nach dem Sex )noch nicht aussagekräftig. Ausserdem dauert es es 5-10 Tage bis das befruchtetete Ei sich einnistet und dann muss es erst mit der HCG-Produktion beginnen, die wiederum muss dann erstmal bis in den Urin vordringen.

Wahrscheinlich kommt deine Periode in den nächsten Tagen. Warte mindestens noch 10-14 Tage ab, dann kannst du sicher testen, falls da noch nichts gekommen ist.

Mach erstmal nen Schwangerschaftstest und geh am besten zum Frauenarzt.

Alles Liebe

Hast du denn sonst eine sehr regelmäßige Periode ?

kskro05 30.07.2016, 13:56

Nein ich bin ja auch noch irgendwie mitten in der pubertät also nein wie schon gesagt sie kommt immer früher oder verspätet nur eben des halb mach ich mir sorgen 😓

0
carbonpilot01 30.07.2016, 14:14

Ja..siehst du. Deshalb brauchst du doch gerade schon mal gar keine Angst zu haben. Und wenn das Kondom auch nicht geplatzt ist.

0

Was möchtest Du wissen?