Angst mich nackt zu zeigen?

7 Antworten

Du brauchst die Angst nicht loswerden, das ist ganz normal

Ab einem gewissen Alter will man sich einfach nicht mehr vor den Eltern zeigen und das ist auch gut so und das brauchst du auch nicht zu tun

Das ist normal und sie wird Verständnis dafür haben, dass du dich nicht mehr nackt zeigen möchtest.

hallo,

Das ist ganz natürlich das war bei mir auch so mit der püpertät beginnt auch das Schamgefühl vielleicht solltest du mit ihr reden.

LG

Das ist das Natürlichste von der Welt, wenn deine Mutter dich nackt sieht, auch wenn Du schon älter bist. Das muss dir in keinster Weise peinlich oder unangenehm sein. Ist natürlich so, dass sich in der Pubertät das Schamgefühl entwickelt und verstärkt. Hatte ich eine Zeitlang auch. Ist aber heute als Erwachsener wieder weg. Meine Mutter und ich sehen uns auch nackt und uns ist das nicht peinlich, z. B. beim FKK oder im Bad. Sie ist für mich eben auch eine nackte Frau, wie alle anderen nackten Frauen am Strand auch und ich bin für sie ein nackter Mann, wie alle anderen Männer dort auch, auch wenn ich der Sohn bin.

Die einen mögen es, die anderen nicht, ist doch egal :)