Angst im Beruf zu Versagen?

1 Antwort

Bin über jede Antwort von jedem, der auch Berufsangst hat, sehr dankbar.

Du willst deine Angst pflegen? Dann studiere Medizin und werde Chirurg. Programmierer können ihre Fehler beheben, müssen sie nicht begraben.

Oh, was hatten wir Angst vor dem Jahr 2000, Stromausfall und wochenlange Blackouts waren angesagt. Meine Firma (Spedition) hatte einen Riesen-Container auf dem Hof mit dicken Kabeln ins Rechenzentrum.

Die Angst war, dass Jahreszahlen in vielen Daten nur zweistellig waren und dass 00 kleiner ist als 99.

Silvester wie gebannt vorm Fernseher: In Neuseeland brannten die Lichter weiter, eine Stunde später in Australien auch. Das neue Jahr 2000 wurde auf dem Weg zu uns vom Schreckensmonster zum harmlosen Strohfeuer.

Einer der angesagten Weltuntergänge, die ich überlebt habe.