Angst davor Tourette zu bekommen?

1 Antwort

Aus Wikipedia (Hervorhebungen von mir):

Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom (kurz Tourette-Syndrom) ist eine angeborene Erkrankung des Nervensystems. (...) Bei Kindern liegt die geschätzte Verbreitung bei 0,3 bis 0,9 Prozent. Bei Erwachsenen ist die Häufigkeit erheblich geringer. (...) Hauptsymptome sind motorische und lautliche Tics verschiedener Art, die häufig erstmals im Grundschulalter auftreten und sich meist bis ungefähr zum 14. Lebensjahr voll ausprägen.

Also wenn du bisher noch keine Tics hattest, dann hast du auch kein Tourette und wirst es auch nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche