Angst davor, sein leben zu verschwenden?!

6 Antworten

Es hängt viel von den eigenen Erwartungen ab, ob man das Gefühl bekommt "sein Leben verschwendet zu haben". Man muß nicht unbedingt einen Super-Numerus Klausus erreicht haben, um im Leben "was zu werden" Es gab immer wieder Fälle, bei denen "alles stimmte": Elternhaus und Schulzeit piccobello. Netter Ehe-Partner. Eigenes Haus. Und dann kam trotzdem die Frage: "Wofür ist das eigentlich alles ?" Beide Partner waren unglücklich, weil einfach alles klappte. Wenn alles mögliche im Leben optimal funktioniert und man niemals das Gefühl bekommt mit Schicksalsschlägen und Problemen zurechtkommen zu müssen, fehlt halt etwas im Leben.

Dieses Fehlende nennt man: STRESS, das Salz des Lebens !

Hi, indem Du genau analysierst, was Du willst - und was Du nicht willst. Nicht jedes Weib will in die Forschung gehen. Nicht jedes Weib will Mutter und Hausfrau sein. Nicht jedes Weib will hart arbeiten, manche sinds sehr zufrieden, ausgehalten - alimentiert zu werden. Andere wieder reisen gern, kaufen teure Klamotten, leben im Wohlstand, wackeln immer mit ihren Fingern, damit der Nagellack schneller trocknet. Nun werde erstmal etwas älter, schau zu, daß Du den Schulstoff zufriedenstellend abarbeitest und beherrschst. Das weitere wird sich dann finden. Zumindest kannste als evtl. Wissenschaftlerin mal helfen, Autos frauensicherer zu bauen. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=6llMb4xRWDU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=DSnBPyYdOjU

Das kannst du nur durch starke Willenskraft erreichen. Wie sich deine Sicht auf ein erfülltes Leben allerdings in den nächsten Jahren verändern wird kann dir Niemand sagen. Vielleicht ist es in 10 Jahren deine Erfüllung Mutter zu werden und empfindest es nicht als Verschwendung. Du musst erstmal herausfinden was für dich ganz persönlich der Sinn des Lebens ist, wenn du das weisst und einen Partner haben möchtest wird sich das Ganze nochmal verändern, denn Partnerschaft bedeutet immer das du niemals dein Ding durchziehen kannst.

Was möchtest Du wissen?