Angst dass sie mich korbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Geildigga,

es ist schwer, dir eine Antwort auf deine Frage zu geben, die dir helfen könnte, wenn du die Wahrheit eh nicht hören möchtest.

Die Wahrheit sieht nämlich so aus, dass das Risiko, einen "Korb" von diesem Mädchen zu bekommen, nunmal zum Ansprechen des Mädchens dazu gehört. Das heißt:

Wenn du dieses Risiko nicht eingehen möchtest; wenn du also keinen "Korb" von diesem Mädchen bekommen möchtest, dann musst du dieses Mädchen eben in Ruhe lassen und kannst dieses Mädchen dann nur noch aus der Ferne bewundern. Wenn dir das dann aber auch nicht gefällt, dann kann man dir nicht helfen.

Du willst dieses Mädchen nicht ansprechen, weil du Angst hast, dich zu blamieren, willst aber auch nicht tatenlos dastehen, nichts tun und dieses Mädchen aus der Ferne bewundern.

Ich denke, dass du erst einmal darüber nachdenken solltest, was du willst und was dir wichtiger ist:

Das Mädchen, das dir eine Chance geben/dich ablehnen KÖNNTE, anzusprechen?

Oder dich blamieren zu können, was nur EVENTUELL passieren könnte?

Du siehst, dass nichts feststeht. Weder, dass dich dieses Mädchen ablehnen/dir eine Chance geben wird, noch dass du dich blamieren wirst.

Willst du also dieses Mädchen ansprechen und dein Glück versuchen?

Oder willst du dich hinter der Angst verstecken, dass du dich blamieren könntest, nichts tun und dieses Mädchen aus der Ferne bewundern?

Darüber solltest du mal gründlich nachdenken.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Ganz ehrlich ,sprich sie an! Wenn sie im Chat offener ist als im echten Leben ist sie wohl schüchtern.

Du musst sie ja nichts kompliziertes fragen sondern einfach wie es ihr geht(was auch immer ihr schreibt).Das ihr erstmal befreundet seid

Wenn du nicht grade extrem schüchtern bist, steckst du den Korb auch bestimmt gut weg :) Schmerz ist ok und gehört zum Leben dazu ,es ist besser als Ungewissheit!

Geildigga
Fragesteller

Aber es ist halt allgemein schwer an sie heranzukommen. Ich kann ja nicht einfach sie ansprechen wenn sie bei ihren Freundinnen herumsteht

Wasauchimmer69  10.04.2020, 17:02
@Geildigga

Das ist halt echt kritisch weil ich auch IMMER mit meinen Freunden bin.Nutz einfach die nächstmögliche Situation die du siehst