Angst mein Zeugnis meiner Mutter zu zeigen

7 Antworten

Sprich mit der Schule oder der Lehrerin und bitte darum auf die Real oder Hauptschule v ersetzt zu werden damit du wieder besse rwirst. Es ist druchaus möglich nach der 10 wenn du gut bist wieder aufs Gymnasium zurück zu gehen. Aber erst mal ist wichtig das dir Lernen wieder Freude macht und du auch Erfolge hast. Deine Eltern wollen das du das schaffst was sie nicht geschafft haben aber was wohl ihr Traum war. Das ist ein total falscher Ansatz. Wenn es schlimmer wird wende dich bitte ans Jugendamt. Die helfen dir dann das alles in Ordnung zu bringen.

Lieber Kouhei, deine Mutter hat nicht das Recht dir Schmerzen zuzufügen und das Gymnasium ist nicht jedermanns Sache. Deswegen solltest du dich nicht schlecht fühlen. Wie wäre es, wenn du dich einmal an einen Sozialarbeiter wendest oder an das Jugendamt?

mh...

Es ihr zeigen ? Sie findet es doch sowieso raus z.B wenn sie in der Schule anruft.

Eine möglichkeit ist zu lernen und mit deiner Mutter auszuhandeln wie es demnächst abläuft.

Wenn du weist was passiert warum hast du von anfang an nicht gelernt ?

Naja. Das andere wäre auf eine Realschule zu gehen da ist es wieder ein ganzes Stück leichter zum lernen.

Warne sie vor! In welche Klasse gehst du? Wechsel auf die Realschule! Mache dort einen guten erweiterten Realschulabschluss und gehe dann wieder aufs Gymnasium!

Frage sie doch einfach mal, was es bringt wenn sie dich anschreit! Denn lernen tust du dadurch ja auch nicht.

Viel Glück weiterhin, hoffe du bekommst nicht zu viel Stress...

kyouhei
Fragesteller

In die 7... ich will aber nicht in eine andere shule. ich will auch nicht meine freunde verlassen auch wenn es heute so üblich ist. ich hab mich auch an ihnen richtig gewöhnt. ich hab mir auch versprochen- nun halte ich mich wirklich dran- mich in der schule richtig zu verbessern. trotzdem muss ich an meiner mutter durch und sie glaubt mir eh nicht... ich kann außerdem danach nie wieder aufs gym, weil mir das da bestimmt auch komisch und ungewohnt vorkommen würde.. ich probiere es aber wie gesagt habe ich nur angst vor dem einen tag. sry dass in den ganzen sätzen ich am Anfang steht.

Frag mal deinen Vater, der könnte dir helfen. Oder noch möglich wäre mal deine Geschwister oder meinen Lehrer um Hilfe fragen und es kommt drauf an ob du deine Mutter magst, weil wenn nicht dann geh zum Jugendamt.

kyouhei
Fragesteller

ehm ich habe keinen vater mehr. er wäre aber fasz genauso. meine geschwister mögen mich nicht und umgekehrt. ich weiß nicht ob ich meinen lehrer ansprechen sollte. vielleicht werde ich eins von beiden mal machen. aber ich will nicht, dass meine mutter sowas erfährt.

123cow  06.07.2014, 11:45

Oh, das tut mir echt leid für dich. Ich finde es immer schlimm so etwas zu hören und kann es immer nicht ertragen und möchte helfen. Kann ich dir irgendwie helfen????

123cow  06.07.2014, 11:46

?????????

123cow  06.07.2014, 12:27

?????

123cow  06.07.2014, 15:16

Und nur so als tipp: Ich kenne deine Mutter zwar nicht aber so wie du von ihr erzählst würde ich einfach abwarten bis das "Gewitter" vorüber ist. LG 123cow

kyouhei
Fragesteller
@123cow

Is okay :D. Was sollen die gabzen Fragezeichen? Und danke, is nett von dir

123cow  08.07.2014, 21:12

Die hatte ich beim ersten Kommentar vergessen;-)