Angst das jemand im Haus ist?
Hey das hört jetzt villeicht sehr seltsam an ich habe extreme Angst vor der Dunkelheit egal ob es drinnen oder draußen ist nachts im Zimmer das da plötzlich jemand steht es hat angefangen als damals vor sehr sehr langer Zeit bei unseren nachtbarn eingebrochen wurde irgendwann sind wir dann umgezogen (hatte nichts mit dem Einbruch zu tun ) die Angst das plötzlich jemand im Haus ist hatte ich sehr sehr selten mal in der alten Wohnung es war lediglich ein Gedanke ,aber seit dem wir umgezogen sind denke ich abends andauernd das Jemand im Haus ist ich denke jede Sekunde daran beim Zähne putzen duschen Fernsehen gucken etc. Ich weiß absolut nicht warum aber dieser Gedanke macht mich verrückt wir haben 3 Große Hunde die Aufjedenfall bellen würden und das Haus drinnen halt bewachsen .manchmal träume ich sogar davon das draußen ein Mann unsere Blumentöpfe klauen möchte oder das bei uns eingebrochen wird es ist echt furchtbar es ergibt auch absolut keinen Sinn ich weiß auch nicht woher die Gedanken kommen hatte jemand villeicht auch schon mal so eine Erfahrung?
Danke im Vorraus für die Hilfe :)
4 Antworten
Bei uns wurde noch nie eingebrochen und auch nicht bei den Nachbarn. Es sind aber öfters paar komische Sachen passiert. Lebe in einer eigentlich sehr sicheren Wohngegend. Aber ich kenne diese Angst sobald die Sonne untergeht schließe ich alle Fenster und Türen. Bekomme Panik wenn ich z.B. mein Gesicht wasche und in dem Moment nicht sehen kann was um mich herum passiert. Hab das, seitdem ich ca 10 bin.Ist mittlerweile so schlimm das wir rund ums Haus 6 Kameras haben durch die ich sehen könnte wenn jemand kommt. Ich würde mich glaub ich in einem Mehrfamilienhaus sicherer fühlen.
Ein Einbrecher wird eher weniger in ein Haus einbrechen, in welchem a) sich Menschen befinden und b) in welchem drei große Hunde wohnen.
Sonst stell dir nebens Bett nen Hammer, dann hast du eine „Waffe“ bei dir, im Falle eines Falles.
Nur nicht auf Vatter kloppen, der nachts eventuell aufs Klo muss
Mal einen Termin beim Psychiater machen. Ist nur gut gemeint und keineswegs abwertend. Aber wenn sich das erst manifestiert, führt sowieso kein Weg daran vorbei.
Du kannst ein Messer auf deinen Nachtschrank legen, das mache ich immer, da ich auch solche Vorstellungen habe