Angst das ich Schule nicht schaffe und keine gute Zukunft habe?

3 Antworten

Hab doch Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Du kannst gute Arbeit leisten (was du bewiesen hast). Warum sollte sich das ändern? Du stehst dir mit deiner Angst doch selber im Weg.

Wo es mir passiert ist mit der Psyche... danke...wuerde am liebsten sterben......nimm es nicht übel....lass dir Zeit erhole dich...es ändert sich nix...nur finanziell...think positive...das Leben ist mehr als nur lernen....und es nicht wert nur Leistung und Materialien

Ich habe die Erkenntnis bekommen, dass wenn es einem selbst richtig gut geht in allen Bereichen (Familie, Freunde, eigenes Bewusstsein,...) man automatisch auch besser in der Schule ist. D.h. nutze deine Freizeit um was mit Freunden oder Familie zu machen, fühl dich richtig wohl, dann wirst du auch die Schule schaffen.

Wenn dir Schule schwer fällt hol dir Nachhilfe. Nachhilfe ist wirklich helfend, ich konnte mit der Hilfe schon die ein oder andere gute Note schreiben.