Angst das ich an Copd leide?

5 Antworten

Ohne dich oder deine Diagnose zu kennen, halte ich es dennoch für nahezu ausgeschlossen, dass du an COPD leidest. Das ist eine chronische Erkrankung, die sich langsam im Laufe von mehreren Jahren entwickelt, und nicht innerhalb einer Woche. Dann ist das Risiko, mit 17 Jahren an COPD zu erkranken, verschwindend gering - das ist eine Krankheit, die man üblicherweise erst im höheren Alter (meist ab etwa 50) bekommt. Und zusätzlich entsteht COPD fast ausschließlich durch starkes, langjähriges Rauchen (oder starke Belastung durch andere Schadstoffe, z.B. im Beruf). Nichts davon trifft auf dich zu.
Vermutlich bist du einfach erkältet oder hast eine Bronchitis, mach dich nicht verrückt deswegen ;-)

Wegen einer Woche Husten hast du nicht COPD.

COPD hat man viele Jahre.

Den Husten hat man meist bei einem Grippalen Infekt. In der Folge greifen die körpereigenen Bakterien im Mund und in den Bronchien die entzündeten Schleimhäute an. So bildet sich der Schleim - es folgt der Husten.

Dieser Husten heilt meist innerhalb von einer bis 2 Wochen ab. Da verwendet man die Hustenlöser aus der Apotheke,...

Hat der Arzt dir möglicherweise einige Medikamente dafür gegeben? Wie lange hast du diese Symptome schon? Ich persönlich denke nicht dass du daran leidest. Versuche dich zu beruhigen, nicht daran zu denken und dich zu entspannen. Rede vielleicht mit deinen Eltern darüber und erkläre ihnen die Angst. Sie sind älter und haben auch schon Lebenserfahrung & können mit dir zu einem anderen Arzt gehen.

Glaub nicht alles was du denkst. Du bist auf dem besten Weg eine Psychische Krankheit zu bekommen. Wenn du Gedanken mit Emotionen verknüpfst und dich reinsteigerst wird das alles andere als lustig und du brauchst Monate bis Jahre um da wieder rauszukommen.

Du stehst morgens auf und legst dich abends hin.... achte mal darauf das dein Körper von ganz alleine Funktioniert und dabei ziemlich robust ist. Kümmer dich um andere Sachen aber nicht um deine Gesundheit und hör auf Symptome zu googeln.

Die Vergangenheit is Vergangen, die Zukunft liegt noch vor dir, wenn du diesen Satz begreifst wird es dir besser gehen.

Angst musst du nicht haben. Wenn du dich dauernd damit quälst solltest du einen Psychiater aufsuchen.