Angst Chef Au abzugeben oder in Schule krank geschrieben zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kenn ich nicht 67%
Kenn ich 22%
Ab und zu 11%

6 Antworten

Ab und zu

Ich muss ehrlich sein, ganz Anfang während der Ausbildung, als ich das erste mal Krank war, hatte ich echt Bauchschmerzen gehabt. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen gehabt meinem Chef zu sagen, dass ich Krank bin. Ich kann deine Lage total verstehen aber wenn man öfter Krank ist oder Krank machen will, dann gewöhnt man sich irgendwann.

Da ich im Büro arbeite meinte unser Chef: Es ist besser zu Hause zu bleiben wenn man Krank ist, anstelle mit Erkältung und Husten zur Arbeit zu kommen und andere anzustecken, da sind andere Kollegen in wenigen auch Krank und niemand ist dann da.

Wenn du Krank bist dann bist du halt eben Krank.

Was denkst du, warum dein AG nach einigen dich fragt, wie es dir gesundheitlich geht. Er hat kein Mitleid mit dir. Hintergedanke ist, falls du eine schwere unheilbare Krankheit hast (Gott bewahre) dann überlegt der AG im Voraus, ob man dich ersetzen kann. Ihm interessiert dein Werdegang nicht mehr.

Nichtsdestotrotz finde ich es echt traurig, dass in Deutschland viele Menschen sich nicht trauen, dem AG mitzuteilen, dass man wirklich Krank ist.

Werd halt einfach nicht krank, was soll das auch.

Kenn ich nicht

Also da ich eh ziemlich selten krank bin, habe ich das Problem nicht. Wenn man jetzt alle zwei Wochen krank wäre, wäre mir das irgendwann auch unangenehm.

Kenn ich nicht

Rufe nie an, wenn ich krank bin und nicht zur Schule komme. Mir ist generell Telefonieren unangenehm also kann ich es verstehen.

Kenn ich nicht

Wenn ich krank bin, bin ich nun einmal krank. Da gibt es für mich keinen Grund Angst zu haben. Ich habe es mir ja nicht ausgesucht krank zu werden und wäre auch lieber gesund.