Angst als torwart?
Ich habe ein kleines Problem und breuchte dabei vielleicht einen Rat
Ich bin 20M und bin beim handball im Tor und merke leider das ich manchmal leichte Anzeichen fon angst habe zum ball zu gehen ich persönlich ärgere mich darüber das ich mich nich dazu durchringen kann die leichte angst abzustellen hat da wer einen tipp der dabei helfen könnte das problem zu lösen
Ist die Angst bezüglich das er dich in das Gesicht treffen könnte oder generell?
es ist eher so das man im Gedanken weiß wo der Ball hin geht und sich dan wegen der leichten angst nicht dazu durch dringen kan da hin zu gehen wo der Ball warscheinlich hin geht
1 Antwort
Da hilft dann einfach nur Übung. Wirf einen Tennisball gegen die Wand und fang ihn auf. Mach das eine Zeit lang jeden Tag. Wechsle nach ein paar Tagen den Ball und benutze dann einen Handball. Du kannst ihn auch immer fester werfen und dann versuchen, ihn aufzufangen oder abzulenken, wenn er zurückkommt. Nur so kannst du vielleicht den Knoten in deinem Kopf lösen, oder du suchst dir professionelle Hilfe (Therapie)
Die meisten haben Angst vor dem Ball, weil sie denken, er könnte ihnen weh tun. Bei dir scheint es jedoch mehr um Unsicherheit zu gehen.
Im Tor muss man extrem selbstbewusst sein oder eben ein wenig verrückt.