Angst alleine,vorallem im Keller. was tun?

7 Antworten

ich hatte auch lange Jahre Angst vor Krankheiten (Hypochondrie) sowie ebenso alleine zu sein und in den keller zu gehen ich verstehe dich nur allzu gut.. ich habe mir erstmal klar gemacht das es praktisch gesehen gar nicht möglich ist das jemand auf einmal honter mir steht.. ich habe mit freunden darüber gesprochen die ähnliche Probleme hatten.. es hat auch ursachen warum man ä ngste hat gerade vor dem allein sein . Als kind zu oft allein gewesen, unter dem druck indem man stand bzw steht , trennung o.ä.... Hast du auch Probleme bezüglich des Vertrauens beim Freund bzw freunden?- kann damit zusammenhängen... schreib am besten mal auf warum du vor den Dingen angst hast und lass dir das durch den Kopf gehen, finde Leute die dasselbe Problem bzw Ähnliche haben , nachgooglen die Ursachen- Internet machts möglich :-).. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen! falls du noch fragen o.ä hast einfach anschreiben. bin hobbypsychologin hihi

du musst dich deiner angst stellen:) sonst wird das nicht wirklich besser. geh einfach in den keller, lenk dich mit irgendwas ab z.b. denk n etwas anderes oder so. oder du musst mit einerm psychiater darüber ssprechen, der kann dir da auch helfen:)

ich habe auch angst alleine in den keller zu gehen. Ich habe die ganze zeit angst das sonst noch jemand da ist. Ich habe angst das plötzlich jemand blutüberströmt vor mir steht. Ich denke die ganze zeit an zombies...zu viele filme.Machs wie ich und singe laut.Ein Gebet geht auch.Viel glück.

Angst vor Spiegeln

Ich habe seit meiner kindheit angst vor spiegeln. ich weiß nicht, was los ist. die angst ist nur da, wenn ich schlafen gehen will und dann noch mal aufs klo muss (hab einen im Zimmer) aber wenn ich mich für die schule anziehe oder schminke dann nicht.

was kann ich tun?

...zur Frage

ANGST vor Geistern und anderes?

Hei Leute. Ich (Mädchen, 10 Jahre alt) musste mir die Zeit nutzen um hier zu schreiben.. Also ich habe mal CreepyPastaPunch geguckt. Sollte ich eigentlich nich! seitdem hab ich sehr angst. Der erzählt immer gruslige Storys und so. Ich schlafe mit meiner großen Schwester in einen Zimmer (sie ist 20).. da sie immer arbeiten muss steht sie um 03:32 auf und um 04:43 muss sie arbeiten. Ich lege immer mein Nintendo auf mein Nachttisch. ICH BIN so ein Mensch der wirklich bei jeden kleinen Ton aufwacht. Es ist immer so das ich bevor ich schlafen gehe eine Panikattacke kriege. Manchmal frag ich meine mutter ob ich bei ihr schlafen darf aus angst.. Naja. Wenn sie nein sagt.. gehe ich ins Bett und schlafe, sobald 03:32 ist WACHE ich immer auf wegen ein LEISEN Ton.. dann kann ich auch nich einschlafen. Wenn meine Schwester dann arbeiten geht und die Haustür zu macht NEHME ich mein Nintendo und gucke YouTube bis 07;00 aus Angst. (Da ich um 07:00 aufstehen sollte..) Und habe angst.. Mir gehts so doof das ich auch immer unter die Decke gehe aus angst. Und dort gucke. Ich draue mich nie hochzugucken.. Kann mir jemand bitte Tipps geben wie ich endlich IN RUHE ausschlafen kann und nicht wegen jeden Leisen Ton aufwache?! :'( Schon zb wenn meine Schwester ganz LEISE aus den Bett aufsteht.. Und ich bin erst 10 ! :'( Man hat schon in mein Schrank etwas gehört.. allerdings traue ich es mich nicht meiner Mutter zu sgaen da sie immer sagt: ,,du bildest dir das ein!" Bitte sagt mir wie ich diese Angst überwinde und keine ANGST brauchen soll! :'( Ich habe auch Ansgt wenn meine Schwester bei ihren Freund schläft und dann noch meine Mutter schlafen geht das ich noch wach bin! Das ist so ..SCHLIMM für mich!! Ich krieg immer eine Panikattacke schlafen zu gehen.. Ich weine auch manchmal vor den schlafen.. Bitte sagt mir wie ich diese ANGST überwinderen kann!! Wenn meine Mutter sagt geh in keller und hol Pizza(oder anderes) hab ich auch sehr angst ..wie überwindere ich die angst, wache nicht auf wegen einen kleinen Ton und WIE KANN ich ganz gut ausschlafen?? und warum wache ich wegen jeden leisen Ton auf? :'( Bitte hilft mir ich habe angst :'(

...zur Frage

Ich habe angst vor spiegeln?

Ich kann nicht mehr, ich sehe schon Sachen im spiegel, seit ich den Film mirrors gesehen hab kann ich nicht mehr schlafen, ich gehe jeden morgen um 7 ins Bett weil ich dann weniger angst hab, das ist doch nicht normal, was soll ich tun?

...zur Frage

Angst vor Spiegeln (Bloody Mary)

Hallo, Bitte lacht mich jetzt nicht aus oder sowas, aber ich bin 14 und habe seit 2 tagen wieder extreme angst vor Bloody Mary, Bzw man soll es ja nicht 3 mal sagen, aber Mein kopf will es immer sagen und ich denk mir dann Lalalla, damit ich es halt nicht 3 mal sage, Hatte vor ca einem jahr mal genau so eine phase wo ich richtig angst hatte vor Spiegeln, früher war es nicht nur Die Bloody mary sondern ich hatte angst das wenn ich in denn Spiegel kucke aufjedenmal jemand anderen sehe oder sowas, Ich brauch echt hilfe ich hab richtig angst.

...zur Frage

Angst in den Keller zu gehen -.-

Immer wenn ich CreepyPastas oder so gehört habe habe ich schiss darunter zu gehen -.- dabei lache ich mich selber aus aber trotzdem ... Was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?