angst?
Hey,
mich brauche dringend Hilfe. Ich bin 17 Jahre und hab besonders seid einigen Tagen paar Probleme. Ich weis nicht wie genau ich das beschreiben soll, aber ich hab mehrere symptome.
Mir ist schnell schlecht nach dem essen beziehungsweise ich werde richtig schnell satt oder kann nicht weiter essen, da ich panik bekomme.
Seid gestern fällts mir auch schwer mich auf mein Handy oder was anderes zu konzentrieren. Wenn ich mein handy länger anschaue, hab ich das gefühl ich muss direkt wegschauen. Das gleiche hab ich zum Beispiel auch beim lesen.
Sonst spüre ich in meinem Herzen auch immer so eine kurze Panik. Es tut nicht weh oder so, aber es fühlt sich an als wäre da was, was mich durchgehend belastet. Manchmal hab ich auch so schweres Atmen, sodass ich das Gefühl hab meine Lunge bekommt nicht richtig Luft. Das hab ich aber meistens nur dann, wenn ich dran denke.
kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll? Ich bin so überfordert und hab richtig Angst
danke schonmal!
1 Antwort
Leider kann man nicht viel sagen. Da man auch nicht weiß woher die Angst kommt sondern du hast du ein Gefühl es belastet dich irgendwas.
Dass du schnell satt wirst, Panik bekommst, dich schwer konzentrieren kannst und so eine Art Druck oder Unruhe in der Brust spürst, kann sehr gut mit Angst oder emotionalem Stress zusammenhängen.
Damit bist du ganz sicher nicht alleine!! Es wäre hilfreich mit Leuten denen du vertraust zu Reden oder einen Facharzt ins gespräch nimst.
Er weiß eher wie man schauen kann was dahinter steckt.