Angetrunken zur mündlichen Prüfung?

11 Antworten

Jeder Mensch muss lernen, Prüfungsängste zu bewältigen, das gehört zur Charakterbildung dazu und der Mensch wächst an den Aufgaben. Gäbe es für alles einen Trank oder ein Pille, wären wir in der Märchenwelt und alle real lebensunfähig. Bekommt man mit, dass Du was getrunken hast, wird man Dich ausschließen. Alle anderen kommen da durch, dann schaffst Du das auch. Blitzschnell schlägt Hemmungsverlust durch Alkohol in Konzentrationsunfähigkeit um, und dann hast Du den Salat.


Geh lieber zum Arzt und lasse dir ein paar leichte Beruhigungsmittel geben. Angetrunken zur Prüfung zu kommen ist eine ganz schlechte Idee. Wenn du Pech hast, dann wird sich der Prüfer weigern die Prüfung durchzuführen. Was machst du dann?

Keine gute Idee aus meiner Sicht... Weil dein kopf dann nicht mehr alle notwendigen wissensaspekte zusammen bringen kann ....

Ich würds lassen vg

Und viel Glück

Mündliche Abiturprüfung in Pädagogik :S

Hey .. Am 25.5 habe ich meine mündliche Prüfung in dem Fach Pädagogik. Bin total nervös, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt & wie schwer es sein wird. Kann mir vielleicht jemand Klarheit verschaffen ????

...zur Frage

Mündliche Verkäufer Prüfung Ausbildung. Was kann dran kommen?

mündliche Prüfung Verkäufer Ausbildung

Habe bei der mündlichen Prüfung den Bereich Kasse gewählt.

mich würde interessieren was für da vor kommen könnten ?

...zur Frage

Führerschein Prüfung leicht oder schwer?

Ich habe bald die Prüfung vor mir und würde gerne wissen ob die Führerschein Prüfung leicht oder schwer ist?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich bei einer mündlichen Prüfung?

Hallo zusammen.

Ich war bis jetzt noch nie zu einer mündlichen Prüfung geladen. In 3 Wochen habe ich meine erste mündliche Prüfung. Die entscheidet darüber ob ich als Azubi bestanden habe und gelernte rechtsanwaltsfachangestellte werde.

Ich weiss da aber gar nichts drüber. Wie läuft so eine mündliche Prüfung ab? Was sollte man auf keinen fall tun und was wirkt sich positiv aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Handelsfachwirt mündliche Prüfung / Präsentation

Hallo, ich habe demnächst meine schriftliche Prüfung zum handelsfachwirt & muss am Prüfungstag mein Thema zur mündlichen Prüfung bekannt geben! Ein Thema/eine zu behandelnde Problemstellung hab ich schon, mir fehlt nur die passende Formulierung dazu. Villeicht kann mir jemand Helfen mein Problem in Fachausdrücken auf einen Satz zu formulieren (dass es sich eben nach was anhört) Hier mein Problem: In meinem gewähltem Unternehmen herrschen in der Werkstatt keine klaren Zuständigkeiten. Wenn ein Kunde kommt geht der zum nächst besten Mechaniker & der unterbricht seine evtl viel wichtigere Arbeit & erledigt was was auch ein anderer leicht machen könnte! So geht viel Zeit & auch Geld verloren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Liebe Grüße T.

...zur Frage

Delf a2 mündliche Prüfung Nervosität

Ich hab bald meine mündliche Delf a2 Prüfung... leider bin ich vor so etwas immer zu nervös😷 hat jemand Tipps ?😬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?