Angeschwollene Brustwarzen bei Jungen - Was tun?!

6 Antworten

Hey ich hab das selbe problem und wollte einfach mal fragen ob das bei dir schon weg ist und wie lange es gedauert hat...? Ich denke zwar nicht das du antworten willst weil die frage ja schon vor 12 jahren gestellt wurde aber ist auch nicht schlimm.

Das hab ich auch sei 6 Monaten ungefähr ich war damit schon beim Haus artzt weil ich Angst hatte das das krebs is er meine nein und weil ihr 2 Jahre das schon habt denke ich auch nach 6 Monaten (mir ist es nämlich grade wieder aufgefallen das ich das schon seid 6 Monaten hab manchmal weniger manchmal mehr) hab aber jetzt keine Angst ( der artzt hat das nur was gehorcht und ich solle so Übungen machen) ich hatte bezweifelt das man es damit testen kann hab deswegen auf danach gesucht und bin hier drauf gestoßen) aber es hängt mit der pupertät ab (es kann auch sein das es ein Leben Land so bleibt (sehr selten) aber mach dir keine sorgen ps: bin 14 und bin müde deswegen hab ich wahrscheinlich Paar Rechtschreibfehler u.s.w ( bin Realschüler)

"Gut die Hälfte aller Jungen kann am Anfang der Pubertät unter einer oder beiden Brustwarzen ein haselnussgroßes Knötchen ertasten. Es kann sich auch ein leichter Busenansatz bilden. Das ist vollkommen harmlos und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Auch Jungen haben unter ihren Brustwarzen Milchdrüsen und sie produzieren auch weibliche Hormone wie das Östrogen, das zu einer vorübergehenden Schwellung der Brustdrüsen führen kann. Milch entsteht dabei nicht."

Mehr dazu unter http://infothek-liebe.de/pub_jung.htm

Pareille
Fragesteller

Das ist ja alles schön und gut. Aber ich habe es mittlerweile 2 JAHRE !!! Und es stört einfach weil es nicht gut aussieht. Deshalb suche ich ja Möglichkeiten, wie man es wegbekommt/wegmachen lassen kann. Kann mir dazu jemand von euch was sagen ?

marijo2  16.07.2010, 13:07
@Pareille

Wenn das so aussieht, würde ich an deiner Stelle mal zum Jugendarzt gehen und das genau so darstellen. Vielleicht brauchst du eine kurze Hormon-Anstoßtherapie. Aber das kann dir dann der Arzt besser erklären...!

Alles Gute und viel Glück!

Pareille
Fragesteller
@marijo2

Was ist eine Hormon-Anstoßtherapie ? ^^ Kannst du mir das vielleicht erklären ? Wäre echt nett und kannst du mir vielleicht sagen wieviel Zeit diese Therapie in anspruch nehmen würde ?

MFG

marijo2  16.07.2010, 14:04
@Pareille

Nee sorry - das war einfach eine Vermutung von mir, dass es so eine Möglichkeit geben könnte. Darüber kann nur ein Arzt dir eine verbindliche Auskunft geben.

Da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich jetzt hier Arzt spielen würde...

es ist normal, das sich während der pubertät die brustwarzen knospenartig verhärten und somit auch größer werden. manchmal geht dies ziemlich schnell von alleine wieder weg, manchmal dauert es eben länger. ich weiß jetzt nicht wie groß es bei dir ist, aber wenn du zweifel hast oder sogar schmerzen, dann würde ich einen arzt aufsuchen! wenn ich mich recht erinnere hatte ich das aber auch so zwei bis zweieinhalb jahre.

Pareille
Fragesteller

Also die sind bei mir ja nicht hart, sondern richtig weich und die werden nur wenn mir kalt ist hart und 'schrumpfen' dann auf 'normalgröße'. Wenn man fühlt, dann fühlt es sich so an als wäre in der Brustwarze Wasser oder ganz weiches Fett obwohl ich sogar eigendlich sehr dünn bin.

Also ich bin 16 und habe genau das gleiche Problem wie du... Ich wurde auch deswegen eine zeitlang gemobbt, weshalb ich auch im schwimmbad mich extra kalt dusche... damit sie steif werden! Meine Frage an euch.. welchen Arzt meint ihr denn? Denn ich habe es auch schon seit ungefähr 1 bis 2 jahren!... Ich denke auch ab und zu an diese operationsmöglichkeit geschichte nach, doch ich hoffe noch dadrauf das es von alleine sich zurück bildet. Ich bin nämlich auch nicht fett 1,73 und wiege ungefähr 60 kilo (+ - 2 kilo)