Angeschissenen polster in waschmaschine?

3 Antworten

Ob du den Bezug waschen kannst oder nicht müsste beim Kauf auf Etiketten gestanden haben. Das kommt aufs Material etc an. Wenn das waschbar ist, solltest du das Waschen. Wenn nicht Kauf dir enzymreiniger und Versuch es damit oder nimm andere Reinigungsmittel für polster. Und bitte nach der Ursache für die Unsauberkeit der Katze suchen. Vielleicht zu wenig klos oder die waren zu dreckig oder die Katze ist krank.

Da würde ich erst mal auf das Pflegeticket im Bezug schauen. Ich würde es eher mit Polsterreiniger machen und es an einer Stelle die man nicht sieht ausprobieren. Wasser ist oft nicht so gut und in der Waschmaschine läuft es ein.

Schau mal auf die Innenseite des Bezuges. Eventuell ist dort eine Waschanleitung drin.

Ansonsten in der Maschine im Schongang, etwa 40° C waschen. Nicht in den Trockner, könnte einlaufen.