Angerührten Anlauger entsorgen?
Hallo,
ich möchte morgen meine Küchenfronten neu lackieren und dafür vorher mit Anlauger reinigen. Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich den nicht aufgebrachten, angerührten Anlauger entsorge. Denn es wird ja sicherlich etwas Anlaugerwasser nach dem Reinigen übrig bleiben. Kann ich das Anlaugerwasser einfach in den Abfluss wegkippen oder wie muss ich das Anlaugerwasser sonst entsorgen?
Vielen Dank!
Was soll denn Anlauger sein?
Ein Reiniger, mit dem vor dem Lackieren die Oberfläche von Fett etc befreit wird
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Handwerk, Reinigung, Pflege & Handwerk, Wohnen & Garten
Hallo Bundesminister
Kann ich das Anlaugerwasser einfach in den Abfluss wegkippen oder wie muss ich das Anlaugerwasser sonst entsorgen?
Das solltest Du aus Umweltgründen tunlichst unterlassen, für solche Stoffe, kommt bei uns ein Giftmobil, die solche Sachen annimmt!
Norina1603
07.11.2022, 17:17
@Bundesminister
Ja die übernehmen den Eimer und entsorgen ihn fachgerecht!
Danke für die Antwort. Aber wie läuft das denn praktisch ab? Ich hab das angerührten Anlaugerwasser in einem Eimer. Übergebe ich dann den Eimer dem Giftmobil?
Tut mir leid für die dumme Frage. Ich stehe da leider gerade total auf dem Schlauch, wie ich das angerührte und nicht verbrauchte Anlaugerwasser entsorgen soll.