Angenommen du musst aus irgendeinem Grund kurz weg, aber hast große Tasche, wem würdest du eher vertrauen, auf sie kurz aufzupassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Einer Frau mit Kind 53%
Einem Geistlichen z.B. Mönch 35%
Einer Frau 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Niemandem davon.

Erstens, weil ich niemanden belasten möchte damit, denn gerade in Flughäfen, aber auch in Bahnhöfen wird dringend davon abgeraten, Gepäck oder Gegenstände von Fremden anzunehmen - ich würde also mich selbst verdächtig machen mit einer solchen Aktion und den Menschen, die ich um diesen Gefallen bitten würde, ziemlich viel Stress verursachen.

Das ist nicht fair.

Ich würde jemand in einer Imbissbude, Kiosk oder in einem Restaurant bitten. Hab ich sogar tatsächlich schon getan und wurde freundlicherweise erfüllt. Wir haben dann zum Dank in der Imbissbude was konsumiert und ein ordentliches Trinkgeld zurückgelassen.

BigMaul
Fragesteller

ja, gut aber stell dir vor du musst z.B. auf die Toilette, die Tasche ist so riesig dass sie nicht in Kabinchen passt

LastDayofEden  10.03.2024, 07:50
@BigMaul

Dann dem Toilettenpersonal. Falls es keines hat: einfach draussen stehen lassen, solch grosses Gepäck würde ich sowieso mit einem Schloss versehen.

LastDayofEden  10.03.2024, 07:50
@BigMaul

Und den Mönch auf der Damentoilette würde ich schleunigst melden. ;-)

LastDayofEden  10.03.2024, 08:24
@BigMaul

Geht auch. Aber wenn ich ihn daneben stelle, kann der Kioskbetreiber ein Auge darauf halten. ;-)

Niemandem! Schon gar nicht aufgrund bloßer Äußerlichkeiten. Oft sind die Schlimmsten die, die am harmlosesten erscheinen.

Niemandem......entweder nehme ich die Tasche mit oder ich bleibe.

Einer Frau mit Kind

Wirkt für mich vertrauenswürdigen

Einer Frau mit Kind

Ich denke, ich würde einer Frau mit Kind vertrauen, denn sie hat die Verantwortung für ihr Kind, was ihre Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit beweist