Angeheftete Nachricht Hallo, ich nutze Telegram und habe auch eine Gruppe.Jetzt möchte ich, das eine Angeheftete Nachricht mit infos oben eingeblendet wird?

2 Antworten

Das geht nur in Supergruppen, denn  nur die haben einen gemeinsamen Nachrichtenverlauf (bei normalen Gruppen hat jeder ja nur die Nachrichten seit seinem Eintritt, damit würden alle Mitglieder die später dazu gekommen sind als die angeheftete Nachricht, auf diese gar keinen Zugriff haben).

Du müsstest also deine Gruppe erst in eine Supergruppe umwandeln (aber ACHTUNG: zurück geht nicht, deshalb sieh dir unbedingt die Unterschiede nochmal genau an).
Das Umwandeln geht ganz einfach: In der Gruppe oben in der Titelleiste auf den Gruppennamen klicken > auf der folgenden Seite die Menü-Taste > "In Supergruppe ändern".

In der Supergruppe sollte dann auch sofort offensichtlich sein wie man eine Nachricht anheftet, denn sobald man auf eine Nachricht klickt gibt es im darauf erscheinenden Menü auch den Punkt "anheften".

---

Hier die Details durch die sich Supergruppen von normalen Gruppen in Telegram unterscheiden:

  • bis zu 5000 Mitglieder möglich (statt max.200 bei Gruppen)
  • es können mehrere Admins festgelegt werden
  • haben einen gemeinsamen Verlauf. --
    Also neu Mitglieder sehen auch die bisherigen Nachrichten von vor ihrem Beitritt. Löscht ein Admin oder der jeweilige Autor eine Nachricht verschwindet sie für alle Mitglieder - kurz gesagt: der Inhalt/Nachrichtenverlauf ist für alle Mitglieder identisch. --
    Bei normalen Gruppen hat jeder Nutzer seinen eigenen Verlauf, der beginnt frühestens mit dem Beitritt, er kann alle Nachrichten löschen, allerdings verschwinden sie dann auch nur aus seinem Gruppenverlauf - für andere Mitglieder ändert das nichts.
  • Admins können eine Gruppenbeschreibung festlegen und eine Nachricht aus dem Verlauf anheften (so das oben eine Leiste mit Link dazu angezeigt wird).
  • Admins können die Supergruppe als Privat oder Öffentlich einstellen. --
    Bei Öffentlich ist die Gruppe für alle Telegram-Nutzer zu finden, der Nachrichtenverlauf ist für alle einsehbar und es kann jeder beitreten. --
    Private Supergruppen können nur durch direkte Einladung oder Einladungslink betreten werden.
MarcelCz
Fragesteller

Hey vielen dank. Hat alles geklappt

ALF55x  01.07.2017, 21:57

NACHTRAG aus Aktualitätsgründen (weil die Supergruppen ab sofort deutlich mächtiger sind und vor allem deutlich mehr Verwaltungsmöglichkeiten bieten):

  • Ab sofort sind bis zu 10.000 Mitglieder in Supergruppen möglich (also doppelt so viele wie bisher).
  • Den Admins können präzise Rechte vergeben werden:
      » Gruppen-Info ändern
      » Nachrichten löschen
      » Nutzer sperren
      » Nutzer hinzufügen
      » Nachrichten anheften
      » Neue Admins hinzufügen
  • Mitglieder können eingeschränkt und sogar befristet oder dauerhaft gesperrt werden:
      » Nachrichten lesen
      » Nachrichten senden
      » Medien senden
      » Sticker & GIF senden
      » Linkvorschau senden
      » Gesperrt bis Datum oder dauerhaft
  • Außerdem gibt es eine Ereignisanzeige in der man alle Service-Aktionen von Mitgliedern und Admins der letzten 48 Stunden sehen kann.
    Es lässt sich auch einstellen welche Ereignisse in dieser Liste protokolliert genau werden (zB. Neue Admins/Mitglieder, Gruppen-Info, gelöschte und bearbeitete Nachrichten ect.) und von welchen Admins.

inzwischen muss es sich geändert haben den ich finde rein gar nichts von dem was du da schreibst