Angefangen mit Pille - Regel stärker

6 Antworten

Das ist ganz normal, weil die Pille deine Hormone in deinen Körper stark beinflussen. Dein Körper muss sich erstmal an die Pille gewöhnen! Genauso kann es passieren,dass deine Regel eine leichtere Blutung hat und sie auch kürzer stattfindet. Suche doch am besten einen Frauenarzt auf,dann könnt ihr gemeinsam eine lösung finden,z.B dass eine andere Pille besser für dich wäre!

Das kann bei Neubeginn vorkommen, pendelt sich aber wieder ein.

Es kann aber auch auftreten, wenn du mit Rauchen aufgehört hast, dass der Körper sich dadurch umstellt bzw. umgestellt hat.

gib deinem körper mehr zeit um sich an deise hormounstellung nach langer zeit wieder zu gewöhnen.es ist ganz normal das der körper darauf reagiert und er zeigt diese durch ganz unterschiedlich symptome:starke blutungen,starke bauchschmerzen,unregelmäßige blutungen,kopfschmerzen oder übelkeit.das erscheint ganz unterschiedlich bei frauen.auch unterschiedlich stark,je nach konstitution. alles gute.

wenn man nach 3 jahren wieder mit der pille anfängt, ist es normal, dass die regel etwas stärker ist und länger dauert. Solltest du aber beobachten und wenn du Zweifel hast, immer zum Arzt gehen. Sicher ist sicher!!

Also hast du auch alles richtig gemacht und warst du vorher beim Frauenarzt? Du musst mit der Pille ja dann beginnen, wenn die Regel anfängt, hast du das gemacht?

trixispotzl
Fragesteller

mit dem arzt habe ich nicht gesprochen. aber war ca. 2 monate davor dort und da war alles in ordnung. habe die gleiche pille ja schon bis vor 3 jahren verwendet. alle sohne probleme. gestartet hab ich mit der pille mit beginn der blutung...