Angebrochener finger wie lang gipsschiene?

2 Antworten

Ein Knochenbruch / Fraktur ist erst nach 5 - 6 Wochen wieder ohne Orthese (Gips oder Kunststoff) belastbar. Um die Frakturendenstellung und Heilung zu kontrollieren wird im Heilungsverlauf mehrmals geröngt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Line0907
Fragesteller

Da der Finger nur angebrochen ist könnte es auch sein das ich es auch nach 3 Wochen abekomme, oder? Naja heute ist eine Woche rum und ich muss kommen, ich lasse mich mal überraschen!

Ich hatte meine 6 Wochen. Musste trotzdem fast jede Woche kommen.

Line0907
Fragesteller

Was wurde dann immer gemacht? Danke für die schnelle Antwort!