Angebliche Bestellung die geliefert wird per Sms bekommen?

3 Antworten

Ignorieren, sie wollen nur deine Daten, sind BetrĂĽger.

Blackpink1996
Fragesteller

Puhh!! Danke fĂĽr die Schnelle Antwort. Ich war schon besorgt ._.

Wünsche dir noch einen schönen Abend! :)

Melde dich am besten bei DPD und frag nach von welcher Seite die Bestellung getätigt wurde, es kann sein das du opfer einer Phising attacke(Jemand hat Benutzerdateien von dir gestohlen) bist und jemand hat von deinem Account etwas bestellt. Daraufhin hast du eine Benachrichtigung bekommen, weil du wahrscheinlich deine Handy Nummer bei der Seite eingegeben hast.

Ich würde direkt DPD kontaktieren und fragen ob alles okay ist, nicht das du später auf deine Kontoauszüge guckst und es fehlt Geld.

Nicht antworten!

Und sollte da ein Link zu irgendeiner Seite sein, um z.B. eine Statusmeldung anzusehen oder Bestellung zu ändern, bloß nicht draufklicken!

Am besten einfach löschen 👍

Blackpink1996
Fragesteller

Ich hab den Link angeklickt, es hat sich aber nicht geöffnet. Oh weia, hoffentlich habe ich mir kein Virus eingefangen. Aber danke für die schnelle Antwort, werde solche SMS in Zukunft einfach löschen! Schönen Abend dir noch :)

onequestion4u  12.04.2017, 20:47
@Blackpink1996

Nur weil dir nichts angezeigt wurde heiĂźt es nicht, dass nichts passiert ist. Sowas passiert meisten im Hintergrund und der Benutzer kriegt erst gar nichts mit also am besten ein einen Virenscanner runterladen und direkt an machen.

GoodFella2306  12.04.2017, 20:44

Naja wieso klickt man auf einen Link in einer wildfremden SMS? Jeden Tag wird in den Medien davor gewarnt... Kann sein dass du dir durch den Klick schon einen Trojaner oder Virus geladen hast, dazu muss keine Webseite aufgehen. Am besten sofort einen​ Antivirenscanner laufen lassen.