Anführungsstriche unten gehen nicht - alles probiert?

6 Antworten

wahrscheinlich hast du nicht deutsch als sprache eingestellt...

Kopier die mit strg+c und füg die mit strg+v ein

Shift und 2 ist an sich schon die richtige Kombination für Anführungszeichen. Es ist so, daß in getippter Form eigentlich nur Anführungszeichen oben existieren. Wenn man von Hand schreibt, setzt man die am Anfang unten. Gute Textverarbeitungsprogramme wie Word formatieren das halt automatisch um, so daß sie am Anfang unten sind. Aber du kannst es auch manuell hinkriegen, halt mal die alt-Taste gedrückt und dabei tippst du die Zahlenkombination 0132 ein.

Luisa0809
Fragesteller

Das hat leider nicht funktioniert mit der Zahlenkombination und Alt. :

DerTroll  05.08.2016, 17:58
@Luisa0809

Doch, das muß funktonieren, alt gedrückt haten und rechts beim Zahlenblock 0132 tippen: „

Word erkennt Anführungszeichen nur in Bestimmten Schriftarten...also schreibt nur bei bestimmten arten Anführungszeichen oben und unten

Luisa0809
Fragesteller

Ich schreibe nicht bei Word gerade, sondern im Internet auf Fanfiktion.de