Anführungsstriche unten gehen nicht - alles probiert?

8 Antworten

Shift und 2 ist an sich schon die richtige Kombination für Anführungszeichen. Es ist so, daß in getippter Form eigentlich nur Anführungszeichen oben existieren. Wenn man von Hand schreibt, setzt man die am Anfang unten. Gute Textverarbeitungsprogramme wie Word formatieren das halt automatisch um, so daß sie am Anfang unten sind. Aber du kannst es auch manuell hinkriegen, halt mal die alt-Taste gedrückt und dabei tippst du die Zahlenkombination 0132 ein.

Das hat leider nicht funktioniert mit der Zahlenkombination und Alt. :

1
@Luisa0809

Doch, das muß funktonieren, alt gedrückt haten und rechts beim Zahlenblock 0132 tippen: „

0

Braucht man gar nicht. Das macht man nur, wenn man mit der Hand schreibt. Mit der guten "alten" Schreibmaschine - oder dem Computer - sind die Anführungsstriche immer oben.

Ich mags aber lieber wenn sie unten sind..

0

Gibt es PC - Tastaturen OHNE Strg - Taste?

Die Frage klingt seltsam, aber das würde mich wirklich interessieren, denn : jedesmal, wenn ich schneller schreibe, komme ich "versehentlich" auf die linke " Strg "-Taste. Dies ist sehr ärgerlich, weil man dann quasi umsonst geschrieben hat ( wird dann links unten auf dem Monitor in einem rotem Kästchen angezeigt ) Gibt es Tastaturen ohne diese sinnlose Taste ?

...zur Frage

mozilla firefox privaten modus deaktivieren

hallo ich habe ein problem was mit total nervt!! ich hatte bei meinem laptop ein persona (ein motiv oben in der leiste) und jetzt ist das aufeinmal weg und ich hab wieder den standart -.- und immer steht ganz oben in klammern: privater modus. ich habe windows 7 und habe schon alles probiert! mit strg shift p geht das nicht. da öffnet sich nur ein neuer browse. und die firefox leiste wo man das ausschalten kann habe ich auch nicht. undich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. bitte helft mir!!

...zur Frage

Geschichte Klausur, Weltkrieg ,stalin,churchill etc.?

Könntet ihr mir bitte die Fragen unten etwas beantworten? Ich schreibe eine Klausur in Geschichte.... dies soll eine Vorbereitung darauf sein.( die Klausur wird so ähnlich sein) vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Rct3 Wasserrutschen

Hallo

ich möchte auf Rct3 eine Wasserrutsche bauen. Allerdings, wenn sie unten auf dem Boden anfängt und dann nur gerade weiterläuft ist es ja langweilig, und die Gäste können ja keine Berge hohcrutschen. Wenn ich die Station mit Strg und Shift erhöhe, kommen die Leute nicht mehr hoch. Also, wie kann ich eine Wasserrutsche bauen, die weiter oben anfängt, und meine Gäste kommen trotzdem noch hoch? (für alle, die es nicht wissen: Rct3 = Rollercoastertycoon 3)

Lg

...zur Frage

Excel bei Minuszahlen rot und bei Pluszahlen grün?

Hey,

ich habe eine Messwerttabelle erstellt, die bei Minuszahlen bspw. rot erscheinen soll und bei Pluszahlen demnach grün. Habe ich auch soweit hinbekommen, in dem ich alle Zeilen mit Strg und Shift und dann die Pfeiltaste nach unten markiert habe. Jetzt habe ich aber den Nachteil, dass alle Zellen (von 1-ganz unten) grün sind, weil sie ja im Plusbereich sind. Ich hätte es aber gerne so, dass die Zellen, solange nichts eingegeben, nicht farblich erscheinen. Wie kann ich das so umstellen? Bin langsam echt ratlos... Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Viele Grüße

xlife94x

...zur Frage

wie kann ich anführungsstriche unten setzen tastatur pc

wie kann ich Anführungsstriche unten setzen Tastatur PC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?