Apostroph auf deutscher Tastatur

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Apostroph macht man mit der Taste rechts vom Ä und mit Shifttaste

Danke für das Sternchen! :-)

Bei mir ist er rechts vom Ä mit der Shift-Taste zu schreiben (also auf der Taste mit dem #)

Die Taste links neben Backspace/Zurück macht dir diesen Akzent ´ und in Kombination mit der Shift-Taste diesen `. Das sind allerdings beides, wie bereits gesagt, Akzente, die du beispielsweise auf ein e setzen kannst: é, è.

Der Apostroph funktioniert mit der Shift-Taste + #. Und nur dieses Zeichen darfst du beispielsweise in einem Satz wie Wie geht's? verwenden. Alles ändere wäre falsch. (:

bei mir ist da die taste mit dem # und das ist auch die taste für das aphostrof also du drückst shilft und gleichzeitig das # und daraus kommt dann ' Also shilf+#=' ixh hoffe ich konnte dir helfen

Was meinst du mit "gespiegelt"? Das hier? ´ Das ist die gleiche Taste, nur nicht mit Shift, sondern ALT. LG