Zimmerreservierung im Hotel: Wie schreibe ich eine Anfrage per Mail?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne vom-bis ein Zimmer (Einzel-oder Doppel) in Ihrem Hause reservieren...

Ruby1976  21.02.2011, 21:00

Bitte teilen Sie mir per Mail (Telefon) mit, ob dies zum genannten Zeitpunkt möglich ist...

Am Anfang steht Immer die Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren...

Dann fragst du einfach ganz formlos und freundlich nach, ob für den fraglichen Zeitraum für X Personen noch ein Zimmer frei wäre. Wenn du Frühstück oder separate Betten möchtest, solltest du das auch gleich nachfragen beziehungsweise erwähnen. Wie du das formulierst, ist eigentlich egal, Hauptsache du bist freundlich und höflich.

Schau dir auf jeden Fall vorher nochmal die Website des Hotels an, ob da nicht schon Fragen beantwortet werden. Steht da, dass es kein Frühstück gibt, brauchst du auch nicht danach zu fragen.

Ich würde gern für die Zeit vom... bis... ein Doppelzimmer bei Ihnen reservieren. Gern ein Nichtraucherzimmer.

wie mann schreibt eine E mail zum reservatoin Hotel zimmer