Anfrage auf Pferdeinserat

2 Antworten

Hi,

Du solltest vielleicht nur an den Inserenten Fragen stellen, wenn Du ehrliches Interesse hast, ein Pferd kaufen zu wollen? Wer sein Pferd verkaufen will (oder muss?) wird das sicher nur schweren Herzens tun. (außer Händler, Züchter usw) Wenn dann jemand nachfragt, macht sich der Verkäufer Hoffnung auf ein schönes neues Zuhause für das Pferd und Du sagst dann "Ach, danke - ich wollte das und das einfach nur mal so wissen." Das ist so ähnlich, als wenn Dir jemand ein Pferd anbietet, Du willst es nehmen und dann sagt derjenige "Ich verkaufe es eigentlich gar nicht" Weißt Du was ich damit meine?

Falls ich Dir jetzt etwas unterstellt habe was so nicht stimmt, dann fragt man Sachen wie

  • Alter des Pferdes, Ausbildungsstand, was bisher schon gemacht wurde (Turniere, wie oft usw)
  • Gesundheitszustand (könnte ja schon Einschränkungen geben, die man nicht tolerieren würde)
  • Verhalten und Umgang mit anderen Pferden, momentane Haltung (Box, Offenstall usw)
  • Charakter des Pferdes, nervenstark oder Schisser
  • Gelände- und Verkehrssicher, allein und / oder in Gruppe

Weiteres kann ich Dir schreiben, wenn es 'ernst' wird :-))

LG

friesennarr  02.03.2014, 12:13

Stimme dir zu, allerdings stehen diese Angaben normalerweise schon in der Anzeige drin. Alles was sonst noch interessiert - außer dem lässt sich sowieso viel besser in einem Gespräch erörtern. Manche Pferde muß man erst mal kennenlernen um sich ein Bild machen zu können..

Hndeliebe
Fragesteller

Wow, eine tolle Antwort(: Herzlichen Dank, ich werde gerne auf dein Angebot zurückgreifen:)

Ich bevorzuge es angerufen zu werden als Verkäufer - da kann man dann auch gleich miteinander reden, und im Gespräch kann man alles Fragen was einem in den Sinn kommt.

Also wenn ich anfragen per Mail bekomme - steht da meistens so was drin wie: "Ich interessiere mich für ihre Pferdeanzeige bitte melden." Ich hab dann da keine Ahnung was derjenige eigendlich wissen will.

Also ruf einfach an - ist viel leichter.

Hndeliebe
Fragesteller

Herzlichen Dank!(-: