Anfangsstadium von Krätze oder eine Allergie/Fußpilz?

Hier ist nochmal ein Bild dazu

1 Antwort

Hallöchen:) ich kann dich beruhigen. Das sind weder Pilze noch ist es Krätze^^ das was du da hast sind die sogenannten Schweißbläschen/Hitzepickel. Die können vom verschiedenen Sachen kommen, Stress, zu warm (Beispiel Stahlkappen Schuhe), tatsächlich auch durch eine zu einsteige Ernährung und so. Ich hab das im Sommer auf dem Dekolleté :) wenn es feuchte Bläschen sind dann koch dir Salbei Tee mit 3 Beutel in einer Tasse, wenn das angenehm warm ist kannst du deine Füße da drinne für 10-15 min baden (Apfelessig pur geht auch aber dann ohne warm machen 😂) wenn es eher Schorf ist dann ph-neutrale rückfettende Cremes. Dann sind die Bläschen weg :)

Smiaa
Fragesteller

Oh, ich danke dir vielmals!! Habe mir schon echt Sorgen gemacht, dass es vlt Krätze sein könnten, weil es nur Nachts gejuckt hat.. Ich warte mal paar Tage ab, vlt gehen die ja von alleine weg ☺️

PanPan00  10.11.2020, 16:38
@Smiaa

Krätze juckt permanent und bei Krätze sind das eher kleine Löcher wo die Milben drinne sind^^ die ansteckende Krätze ist schorf

Andrea1978582  26.06.2022, 09:15

Hi Smiia, war es letztlich doch Krätze? Ich habe den gleichen "pickel' gehabt und würde mit Krätze diagnostiziert.. wäre interessant zu wissen! Vielen Dank und LG