Anfangen zu modeln? /Modelagenturen?
hallo,
Ich bin 18 Jahre alt, 2meter groß und habe schon sehr oft gesagt bekommen das ich als Model sehr gute Vorraussetzungen habe, allerdings weis ich nicht wie und wo ich da anfangen soll. Es gibt so viele modelagenturen nur scheinen so viele unseriös zu sein. Wie komme ich weiter?
1 Antwort
und habe schon sehr oft gesagt bekommen das ich als Model sehr gute Vorraussetzungen habe
hmm... wer hat sowas denn gesagt? Jemand aus dem Business der sich auskennt oder irgendwelche Leute, die dir ein Kompliment machen wollen?
Viele haben vollkommen falsche Vorstellungen vom Modeln. Viel glauben schön = Model, viele glauben groß = Model.
Beides ist nicht ganz falsch aber auch nicht richtig!
2meter groß
Denn ein Model muss im Grunde eine gewisse Größen-Vorgabe erfüllen um in die Klamotten zu passen. Das ist insgesamt schon etwas größer als der Durchschnitt.
ABER: genau so wie es zu klein gibt gibt es natürlich auch ein zu groß!
Denn die Klamotten werden in einer einheitlichen Größe gefertigt in die das Model passen muss. Deshalb gibt es auch einen von-bis Größen Bereich den Models erfüllen müssen. Bei Frauen liegt diese Größen-Bereich bei ca. 173 bis 182cm, bei Männern 10cm mehr, also bei 183-192, wobei hier jeweils die oberen und unteren ca 2cm sozusagen "Toleranzbereich" sind, im Idealfall liegt man also etwas mehr richtung Mitte dazwischen.
Es gibt so viele modelagenturen nur scheinen so viele unseriös zu sein. Wie komme ich weiter?
seriöse Agenturen findest du z.B hier:
https://www.velma-models.de/mitglieder
oder hier:
https://www.vogue.de/mode/artikel/modelagenturen-finden-vogue-hat-die-wichtigsten-adressen
Grundsätzlich ist immer Vorsicht geboten wenn man auf einer Website gleich auf der Titelseite mit "jetzt model werden" oder "jetzt bewerben" oder sowas begrößt wird. Das machen seriöse Agenturen nicht, die wollen in erster Linie ihre Models an Kunden vermitteln und darauf ist die Website ausgerichtet. Das "Bewerben" ist bei seriösen Agenturen erher ein kleinerer Menüpunkt den man meist erst mal ein wenig suchen muss.
Du solltest dir da auch keine allzu großen Hoffnungen machen, natürlich kannst du es versuchen, aber du liegst eben, wie gesagt, über dem relevanzen Größen Bereich