Anfänger spielideen?

5 Antworten

The Binding of Isaac: Rebirth

Hat ja viel mit colisons ab frage zu tun .

Die Räume müßte du halt Random Generieren , du kannst dann ja Y X Pos ein wenig zufällig machen. Ist wie bei den Häppchen der Schlange, am besten währe es so du 5 mögliche Positionen für jedes Objekt und jeden Gegner machst und lest dem PC eine Rendom Zahl zwischen -33 und 33 ausspucken die er das on Objekt verschieben darf.

Die Gegner zu programmieren sind leider eine kleine Herausforderung, aber wenn du schon mal einen AIMBOT geschriben hast ist Dach recht leicht :)

Aufsammeln von Gegenständen sollte auch gehen wie bei Snake einfach ein Inventar mit Rendom Sachen genärieren, solltest aber die warscheinlichkeit für gute Waffen unten halten.

Und das kannst du alles aus Snake machen :) Ich weiß das Spiel ist kein Anfänger Spiel aber du könntest manches nach Programmiern und Lernst dadurch dazu.

Ping Pong ist auch gut da lernst du auch viel über Rendom Berechnungen.

Wie zum Beispiel der Gegner soll nicht jeden Ball treffen nur zu 30 % :)

4 gewinnt gegen Computer mit programmierter "künstlicher" Intelligenz :)

Mein erstes war Tic Tac Toe, das ist relativ gut machbar. Andere leichte 2D-Spiele wären zum Beispiel Tetris

Pong, Frogger, PacMan,....

Nur, das gibt's eben schon alles.

Flappy Bird, Minesweeper, Pong