Android Smartphone Fehlermeldung eventuell Virus?

1 Antwort

Erst einmal musst du dann warten bis der Akku leer ist, danach kannst du den Wartungsmodus/Recovery-Modus starten. Nachdem du dein Gerät wieder an den Strom angeschlossen hast.

Bei Samsung-Geräten drückst du gleichzeitig die „Lauter-Taste“, den Home-Button sowie den Power-Button. Nachdem sich das Gerät angeschaltet hat, lässt du den Power-Button los und hälst die „Lauter-Taste“ sowie den Home-Button weiter gedrückt.

Wenn du Besitzer eines HTC- oder Nexus-Smartphones bist, gelangst du über die Kombination der „Leiser-Taste“ und der Ein-/Ausschalttaste in das Recovery-Menü. Beide Tasten müssen Sie zeitgleich für mehrere Sekunden gedrückt halten.

Dann solltest du in ein Menü gelangen, hier suchst du nach wipe data/ factory reset

So kannst du den Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dabei gehen allerdings alle Daten verloren.

MfG