Android Hotspot Zeichen nicht anzeigen lassen?

2 Antworten

Es ist möglich.

Einstellungen -> Display -> Statusleiste -> Symbol Manager -> Hotspot deaktivieren

Der Ort gilt für mein OnePlus 7T mit Android 11 (OxygenOS).

Je nach Hersteller wird sich die Option an einem anderen Ort verstecken. Je nach Hersteller kann es die Option auch gar nicht geben.

Damit der Prank auch funktioniert, sollte die Option "Hotspot automatisch ausschalten" deaktiviert sein.

Ohne tiefer ins System einzugreifen lässt sich das nicht ausblenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
Dustinking
Fragesteller

OK danke für die Hilfe