Android für Python?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Pydroid 50%
Kivy 50%
Pyside 0%
QPython 0%
BeeWare 0%

2 Antworten

  • Pydroid ist eine IDE.
  • PySide ist ein Python Binding für Qt (5). Das bedeutet, es ermöglicht dir, mit Python Qt-Anwendungen zu entwickeln.
  • QPython ist eine Engine, die es ermöglicht, Python-Anwendungen auf Android OS auszuführen.
  • Kivy ist eine Bibliothek, mit der GUI-Anwendungen mit Python gebaut werden können. Kivy-Anwendungen sind auf verschiedene Plattformen portierbar, z.B. auch Android oder iOS.
  • Das BeeWare-Projekt ermöglicht wie Kivy Portabilität zu verschiedenen Plattformen (iOS, Android, MacOS, etc.).

Hier findest du eine Übersicht (mit einigen weiteren Informationen), die zeigt, welche Tools du aktuell für die Entwicklung von Android Apps nutzen könntest.

Raytex27
Fragesteller

Danke, jetzt hab ich mal Überblick 😃

Pydroid

Ich use es selber und kivy und anderes kannst du noch ganz schnell dazu installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere Python, Java

Raytex27
Fragesteller

Haha, die Frage ist 2 Jahre alt. Mittlerweile habe ich Flutter mit Dart gelernt. Aber danke für deine Antwort.