Android auto wirless verbindungs probleme?
Hallo, ich kann mein WirelessDongle nicht mit meinem handy verbinden bzw mit android auto. Es schmeißt mich jedes mal automatisch raus. Hat jemand ähnliche Probleme? Auto ist eine E Klasse aus 2018 was auch natürlich car play und android auto mit Kabel unterstützt. Meine Frau hat keine Probleme beim verbinden mit ihrem iPhone.
Was hast du für einen Wireless Dongle? Ist er im Autoverbaut oder nachträglich gekauft?
Was hast du für ein Smartphone?
Carlinkit 5.0 2air und ein S24 Ultra
1 Antwort
Wäre durchaus möglich das der Dongle Probleme hat, wenn mehrere Geräte verbunden sind, schonmal probiert das iPhone aus dem Gerät zu löschen das es sich nicht automatisch verbindet oder verbindet wenn du damit verbunden bist und es mal damit getestet.
Ansonst kann ich da mehr oder weniger nur dazu raten ein anderes Gerät zu testen, da hier leider auch keine Kompatibilität o.ä. garantiert werden kann, bei diesen ganzen "China" gadgets.
Ich nutze in meinem Dacia Duster auch so einen ähnlichen Android Auto Adapter, mit meinem Samsung Galaxy Fold 4, manchmal (1-2x die Woche) trennt sich aber auch die Verbindung beim fahren, dann dauert es maximal 1-2min bis sich das Handy erneut verbindet und wieder alles funktioniert.