Android Akkuanzeige hängt?

Wolfy874  23.11.2021, 15:52

Hast du dein Handy in letzter Zeit irgendwie seltener benutzt? Wie oft benutzt du es denn normaler Weise und wie schnell geht der Akku normaler Weise leer?

KurosakiBTS
Fragesteller

Ja tatsächlich benutze ich es in letzter Zeit sehr wenig da ich meinen PC reparieren muss. Normalerweise ging er eigentlich ziemlich schnell runter. In einer Stunde 8 Prozent circa

Wolfy874  23.11.2021, 15:59

Wie viel hast du es denn davor benutzt?

KurosakiBTS
Fragesteller

Sehr viel. Ungefähr so 5 bis 7 Stunden am Tag. Hatte es auch sehr oft am Ladekabel. Neben PC lief immer noch das Handy 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass dein Akku länger hält, wenn du es vorher so viel öfter und länger benutzt hast. Wenn du es eine Zeit lang nicht benutzt, verändert sich der Akku auch nicht so stark.

Übrigens solltest du es nicht so oft laden, wenn es noch voll ist, das schadet dem Akku.

KurosakiBTS
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe 😁👍

Wolfy874  23.11.2021, 16:09
@KurosakiBTS

Wegen der anderen Antwort noch ne Frage: Geht dein Handy auch leer, trotz dem, dass 100% angezeigt wird oder hält der Akku nur länger als vorher?

KurosakiBTS
Fragesteller
@Wolfy874

Es ist sogar teils teils. Also manchmal hält er nur länger und dann springt er wieder 5 Prozent runter 😅

KurosakiBTS
Fragesteller
@KurosakiBTS

Also jetzt war es so das er nach dem laden auf 100 Prozent gehangen hat und jetzt geht er ganz normal runter

Bei mir ist es auch so.

Die Anzeige hängt bei undefähr 70 und dann wundere ich mich wieso mein akku bei 50 auf einmal komplett leergeht

KurosakiBTS
Fragesteller

Vielleicht können dir die Antworten von Wolfy874 helfen 😊 lese dir mal seine Antworten durch