Android - Lautstärke lässt sich auch im "Gesperrt"-Modus ändern. Wie kann ich dies deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Trick dagegen, der ist aber stromfressend:

Eine andere App installieren, die den Lautstärkeregler für "irgendwas" selbst umbelegt. Und der dann Hintergrundberechtigung geben.

Beispiele für solche Apps sind z. B. Termux oder JuiceSSH. Sobald man da ein Terminal offen hat, krallen die sich den Lautstärkeregler. Und dann wird die Musiklautstärke nicht mehr verändert, wenn man (absichtlich oder unabsichtlich) draufdrückt.

Ich glaub das das nicht möglich ist. Bei mir kann sich die Lautstärke auch im Gesperrt-Modus verändern.