Andre oder André?

10 Antworten

MeinNeffe heißt Andre = 1. Version, Betonung liegt auf An.., die zweite Schreibeweise liegt die Betonung auf dem "e, die Dritte Version ist französisch und wirrd "Ondre" ausgesprochen, das "e" kaum betont. Sag Dir bei jeder Version den Nachnamen dazu und wähle selbst, wobei bei Müller, Meier etc. die französische Version deplaziert wäre.

Andrè ist mir ziemlich unbekannt, also das man das e nur kurz ausspricht, André und Andre sind da häufiger vorzutreffen. Zwischen Andre und André ist nur ein kleiner Unterschied meiner Meinung nach. Beide sind gut

Das é spricht man eher "nach oben" aus und è "nach unten" ist etwas schwietig zu erklären

Welchen Namen findet ihr am schönsten und am sympathischsten, ist für mein Sohn gedacht..... Skripton, isco, verdum, driton, sioner?

Namen, exakt

...zur Frage

Bundeswehr Jobs Büro?

Es gibt verschiedene Arten für Jobs im Büro zum Beispiel Verpflegung .. also die wo für die Verpflegung zuständig sind habe die anderen Namen vergessen könnt ihr mir bitte alle bürojobs von der Bundeswehr nennen bitte

...zur Frage

Sind die Namen Daniel, David, Dominik kroatische Namen?

Können auch anders geschrieben sein aber die Namen an sich, sind die kroatisch (Serbisch, bosnisch) ?

...zur Frage

Welche Aussprache ist schöner?

Hallo Zusammen

Ich bins nochmal. Sorry dass ich momentan gerade so mit dem Thema Kindernamen spame, aber ich beschäftige mich gerade total damit. Ich habe wiedermal eine Frage zu einem Mädchennamen.
Und zwar zu dem Namen Lenya/Lennya/Lennia/Lenia/Lennja

Ihr könnt euch bestimmt schon denken, worum es geht. Ich finde den Namen wunderschön, weil er ezwas spezieller als Lena ist aber trotzdem noch nicht zu exotisch. Leider weiss ich überhaupt nicht, welche Schreibweise beziehungsweise Aussprache ich aussuchen soll. Eigentlich finde ich die Betonung auf „n“ mit kurzem i schöner also gesprochen Lennia. Die Schreibweise Lenya finde ich jedoch am schönsten.

Was meint ihr? Welche Aussprache/Schreibweise ist am besten, schönsten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
Herzliche Grüsse
Cherrycoke

...zur Frage

Aussprache des Namen " Anis"

Hallo zusammen,

ich habe grade eine Email bekommen, dass meine Schwester ihren Sohn Anis nennen will. Ich finde das, ganz ehrlich, total bescheuert. Da fällt mir nur Anisplätzchen ein. Ihr Partner hat MIgrationshintergrund, kommt der Name daher? Kann mir jemand sagen, wie der Name ausgesprochen wird? Sie hat geschrieben, dass man ihn anders ausspricht, aber ich habe keine Ahnung wie.

Liebe Grüße

...zur Frage

got7 member?

heyy! also ich stane im Moment got7 und wollte wissen wie man die Namen : jin-young,yugyeom und youngjae ausspricht da es mir peinlich wäre über got7 zu reden und die hälfte der Namen falsch auszusprechen haha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?