Anderes Wort für "Er"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er - drückt aus, dass etw. zu etw. wird, j-d/etw. e-e bestimmte Eigenschaft annimmt. Die Verben mit er-, die so gebildet werden, gehören mst e-r relativ gehobenen Sprache an; er; -, -s; gespr; ein Mensch od. Tier männlichen Geschlechts Sie: Ist euer Hund ein Er? Personalpronomen der 3. Person Sg; verwendet anstatt e-s Substantivs, um e-e Person od. Sache zu bezeichnen, deren grammatisches Geschlecht maskulin ist: Mein Bruder ist im Moment nicht da - er kommt erst am Abend wieder; Was ist denn mit dem Hund los? Er bellt die ganze Zeit; Ich habe mir den roten Rock gekauft. Er hat mir am besten gefallen Ich würde wechseln etwa so, wenn es sich um eine Person handelt welche Franz heiß: "Franz beklagt sich. Er meint es sei Unrecht widerfahren. Tatsächlich hat der Mann( oder Junge) Recht."

Die Figur, der Hauptdarsteller, der Knabe, der Mann, und dann noch eventuell Beschreibungen wie der Edelmütige oder sowas

Wie viele Figuren spielen im dem Buch "der junge im gestreiften pyjama"? mit Namen

Hab das buch gelesen und muss eine Figuren konstellation anfertigen nur ist es jetzt bissel schwer die namen heraus zufinden kann mir vielleicht jemand genau die namen und die Eigenschaften nennen bitte ist dringend

...zur Frage

Warum benutzen die Juden nicht den Namen YHWHs?

Die Juden sprechen den Namen ihres Gottes YHWH nicht aus. Sie sagen stattdessen Kyrios oder Hashem. Im Neuen Testament kommt das Wort YHWH nicht vor.

...zur Frage

Junge zu Mädchen: "Du bist echt cool!" (an Jungs)

In welcher Situation sagt ihr so einen Satz?


Beschreibung in einem Buch zu solch einem Satz:

Es gibt ein Wort, das Jungs manchmal für Mädchen verwenden. Es ist ein ganz gewöhnliches Wort, aber wenn ein Junge es benutzt, um ein Mädchen zu beschreiben, dann ist das etwas anderes, etwas Besonderes. Jungen verwenden es für ganz unterschiedliche Dinge, die sie mögen, aber in Hinblick au ein Mädchen bekommt es eine noch stärkere Bedeutung; es ist fast schon etwas Heiliges. Das Wort, das ich meine, ist cool.

Ist das so ungefähr korrekt oder hat da jemand etwas gegen die Interpretation des Autoren einzuwenden und fühlt sich (natürlich als Junge) völlig missverstanden?

...zur Frage

Kann irgendjemand irgendwas mit dem Wort anfangen oder sich vorstellen, was es bedeutet. Es ist deutsch?

Hallo.
Weiß irgendjemand, was "musikalische Vorstellung" bedeutet? Oder was man sich darunter vorstellen kann, wenn eine Person eine musikalische Vorstellung besitzt? LG

...zur Frage

Wann spielt das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

Wir müssen in englisch ein Tagebuch von einer Person aus dem Buch schreiben. Mit Datumsangabe. Jetzt weiß ich nicht wann das Buch wirklich spielt. Ich möchte aber nichts falschen hinschreiben. Am besten wäre eine Jahreszahl und ein Monat, wenns geht.

...zur Frage

Gibt es das Wort "befindeten"?

z.B. in meinem Fall "(...), da einige Pakete, in dem sich die Waren befindeten" ich hab dieses Wort im Duden nicht gefunden existiert es und wenn nicht welches Wort könnte man stattdessen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?