Anderes Wort für..?

Hab was vergessen! Mit Pflege ist nicht die Hygiene gemeint sondern das Image des Produktes quasi aufrecht zu erhalten, es soll nichts schlechtes über das Produkt gesagt werden

4 Antworten

"Pflege" klingt auch irgendwie schwächlich. Ich würde da auf jeden Fall versuchen, einen aktiveren Begriff zu verwenden, vor allem nominalisierte Verben:

  • Stärkung / Stärken
  • Erweiterung / Erweitern
  • Ausbauen
  • Fördern
  • Entwicklung / Entwickeln
  • Erneuern

... wobei es natürlich vom Sinn her zu Kontext passen muss.

Erhaltung, Instandhaltug, Aufrechterhaltung z.B. Du kannst mehr Synonyme Online googlen.

Bewahren, Kultivieren.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magister Amerikanistik, Journalist, Buchautor, Lektor

Instandhaltung 😂