Anderes Spra auf eingewachsenen Nagel?

3 Antworten

Das wird nicht von selber heilen, das muss vom Arzt behandelt werden.

LucaDo407
Fragesteller

mit einer op direkt?

Singuli  18.12.2023, 22:26
@LucaDo407

Das muss man sehen, aber in aller Regel wird das vom Chirurgen operiert.

Das Rachenspray basiert zum höchsten Teil auf Alkohol (also auch "nur" desinfizierend). Sollte also jetzt keinen Schaden angerichtet haben!

Mit dem Nagel würde ich zum Arzt. Das heilt nicht von alleine! Da muss vermutlich betäubt und der Nagel geschnitten werden; im Notfall auch entfernt werden...

Sollte nicht weiter wild sein kann man abspülen, aber ja das kann so nicht heilen, der Nagel muss meistens einmal entfernt werden oder eben extra begradigt.

Ein desinfektionsmittel für die äußere Haut ist eig nicht geeignet für dein Problem.