Andere Server bei gleichem Genshin Impact Account?

30.01.2025, 19:55

Ich bin jetzt nochmal aus dem Spiel rausgegangen und wieder reingegangen, dann war mein Account plötzlich aufm amerikanischen Server eingestellt. Bin dann nochmal raus und rein und dann war es aufm europäischen Server…

Dann habe ich das Spiel einfach gestartet und darauf gehofft, dass mein Account noch da ist. Zum Glück war dies der Fall! Ich verstehe es immernoch nicht, bin aber nur froh, dass ich den noch habe. Was auch komisch war ist, dass wenn ich den Server wechseln wollte, angezeigt wurde, dass sonst alle Daten gelöscht werden.

Aber somit hat es sich nun erledigt!

2 Antworten

Mit dem gleichen Account kann man selber den Server auswählen und wechseln. Das kann man auch dann noch machen, wenn man schon einen Spielstand hat. Die Spielstände sind separat und an den Server gebunden, in dem man ihn angefangen hat. Ein Europa Spielstand wäre nicht übertragbar auf den Asia Server und umgekehrt. Theoretisch könnte man dadurch, wenn man auf jedem Server neu anfängt, 4 Spielstände mit einem Account haben.

momos24 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 12:40

Ja genau so läuft das ja auch ab. Es hat sich zum Glück sowieso schon erledigt, bin aufm Europe Server mit meinem Acc. Ich habe nur nicht verstanden, warum ich einfach auf dem Asia Server war und wenn ich dann den Europe Server auswählte, eine Warnung kam die meinte, dass dann natürlich der Spielstand nicht übertragen wird. Danke für deine Antwort.

Der Account lässt sich nicht in verschiedenen Servern splitten. Du kannst mit verschiedenen Geräten auf gleichem Server mit gleichem Spielstand spielen, aber in Servern sind es leider unterschiedlich

momos24 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 19:37

Ja ich weiß deswegen bin ich ja auch so verwirrt und verstehe es nicht 🤷‍♀️

Anson12  30.01.2025, 21:37
@momos24

Ich verstehe selber nicht, was du noch wissen willst.

Es ist die Antwort, wir beschrieben ist. Wenn du es weiß, wozu dann die Frage?

momos24 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 12:47
@Anson12

Ist meine Frage wirklich so unverständlich gestellt? Ich habe die Frage gestellt, da ich weiß, dass man nicht auf mehreren Servern mit dem gleichem Acc sein kann. Und weil ich das weiß habe ich die Frage gestellt: Warum das so ist und wie das sein kann. Es hat sich jetzt zum Glück schon seit längerem erledigt, da die Server jedes Mal, wenn ich neu reingegangen bin zufällig wechselten. Wenn du die Antwort doch nicht wusstest, hättest du auch einfach nichts schreiben können, anstatt etwas zu antworten wonach ich nicht explizit gefragt habe.