Anbau - Außenwand öffnen

4 Antworten

Wenn du die Wand nach deinen Angaben öffnen willst, hast du noch eine lichte Weite von gut 4 Metern. Den Fenstersturz von 3,76 kannst du vergessen, da 3,76 nun mal weniger als 4 Meter sind. Bei der Breite ist auf jeden Fall ein Abfangen notwendig, da dir sonst die Wand absacken dürfte. Auf jeden Fall erst mal einen Statiker ran lassen!

ok, das hilft mir weiter. Danke.

0

Da würde ich mal nen Statiker fragen, bevor hier ein paar Brezelbäcker oder Starfrisösen nen Tipp abgeben und du dich danach richtest!

Kann nur anhand der Baupläne von einem Architekten oder Statiker beantwortet werden.

Ich gehe davon aus, daß ein Träger erforderlich ist!

das müsste Dir ein Statiker sagen können. Oder ein Architekt.

sicherlich, mir fiel es nur gerade ein weil ich am zeichnen bin...

0

Was möchtest Du wissen?