Analoges Telefon an DECT Anschluss möglich?

3 Antworten

Du kannst Dir direkt bei AVM einen Adapterwürfel, Westernstecker auf TAE, bestellen. Diese gibt es als N/F-codierte Adapter oder als U-codierten Adapter.

DECT ist der Funkstandard zwischen Basisstation und Mobilteil eines Funktelefones. Du meinst ISDN. Dafür brauchst du einen D/A-Wandler. Den hat jede Fritzbox so weit ich weiß eingebaut. Also direkt an die Box anschließen. Evtl. musst du im Menue einstellen ob es ein analoges oder ein ISDN-Telefon ist.

Ähm,

ich meine schon ein Analoges Telefon mit TAE-Stecker. Für den TAE-Stecker habe ich an der Box aber keinen Anschluss sondern nur einen DECT. Daher die Frage ob es einen Adapter dafür gibt oder ob ich ein neues Telefon brauche.

@Cappa

Du brauchst ein Kabel mit sogenannten Westernsteckern oder einen entsprechenden Adapter. Die bekommst du im Fachhandel, bei meiner Fritzbox war ein Adapter von TAE auf Western dabei. Schön, dass du den ersten Teil meiner Antwort so aufmerksam gelesen hast :-)

Es kommt auf das Fritz!Box Modell an.

Zum Beispiel.

Das Modell 7270 und das Model 7390 haben beide TAE-Buchsen.