Anästhesietechnische Assistentin?

1 Antwort

Von Experte isebise50 bestätigt

ATA ist sehr spezialisiert und KEINE vollwertige Krankenpflegeausbildung. ATA dürfen daher zum Beispiel nicht auch als Intensivschwester oder so arbeiten. Dies schränkt die Berufsmöglichkeiten ein.

Ich rate eher dazu, eine vollwertige Krankenpflegeausbildung zu machen und dich dann zur Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie weiterzubilden. Dann stehen dir lebenslang alle Optionen offen. Anders bist du auf das enge Berufsbild ATA festgelegt.