Ana Leek - Amr Diab (Arabische Grammatik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr unterschiedlich zwischen Hocharabische Sprache und verschieden Arabische Dialekte,was Amr Diab nutzt ist wohl ein Egyptischearabische Dialekt,Amr diab sein Sung ist sehr bekannt,mit diese bezeichtnug für Frauen in seine Lieder Männliche Form abe die Bedeutung gemeint für die Frauen,das nennt man auf arabische "Taâbir-Aliejaz"wie auch beim auch alten arabischen Gedichte gemacht wurde hier ein link für dich kannst mehr über Arabischesprache lernen und wissen http://www.grammatiken.de/arabische-grammatik/

manal89  11.07.2010, 20:59

Danke fürs sternchen!

Der Song ist, als ob er von einer Frau geschrieben wäre. Also singt Amr Diab sozusagen als "Frau". ;-)

Ana Leek bedeutet "Ich gehöre dir"

Wenn er nun als Mann singen würde, würde er sagen "Ana Leeki", weil das "ki" für die weibliche Form ist!