An wen muss ich mich wenden?

Bin 20

3 Antworten

Wer Lebensmittel herstellen und vertreiben will, der muss erst mal ein Unternehmen gründen, Gewerbeschein beantragen und Auflagen in Hygiene erfüllen. So wie Du diese Frage stellst, mit Verlaub, billige ich Deinem Traum wenig Chancen zu.

Echte Unternehmensgründer haben sich längst bei der Innung informiert. Und einige -zigtausend EUR hast Du für Ladenmieten und Einrichtung sicher übrig?

nici023
Fragesteller

Es gibt ja Youtuber die eigene Pizzen rausgebracht haben und die haben dafür kein eigenes Unternehmen dafür extra aufgemacht sondern haben wie mit hersteller Gustavo Gusto zusammengearbeitet

Orothred23  22.04.2021, 15:42
@nici023

Jeder Youtuber, der Geld mit Youtube verdient, HAT bereits ein Unternehmen.....

Intellectus  22.04.2021, 15:42
@nici023

Youtuber essen ihre eigenen Pizzen selbst, denn wenn sie sie verkaufen würden, dann bräuchten sie eine Zulassung. Nicht jeder Depp darf Nahrung verarbeiten und verkaufen. Du träumst einen Medientraum, merkst Du das nicht? Und der ganze Müll auf YT ist was für die Tonne.

LeoPolitics  22.04.2021, 15:43
@nici023

Ja, die sind nämlich von den Firmen angesprochen worden um Werbung damit zu machen. Bei deinem Deutsch schaffst du es, entschuldigung dass ich das sage, wahrscheinlich nicht ein Unternehmen anzumelden.

An das Unternehmen, dass du selbst dafür gründen musst.....

An einen Pizzahersteller.

nici023
Fragesteller

Es gibt ja Youtuber die eigene Pizzen rausgebracht haben und die haben dafür kein eigenes Unternehmen dafür extra aufgemacht und haben mit hersteller wie Gustavo Gusto zusammengearbeitet

Intellectus  22.04.2021, 15:43
@nici023

Jaja, träum mal schön weiter. Vielleicht verkaufst Du dann auch auf Youtube virtuelle Pizzen, das wäre ja mal eine Marktlücke. Sinnlos sich weiter Mühe zu geben bei dieser Frage, du willst es ja nicht raffen. Und das mit 20....

dominant  22.04.2021, 15:46
@nici023

In dem Moment wo du mit yourtube Geld verdienst egal wie auch immer, brauchst du einen Gewerbeschein.. Mit Firmen in Verhandlungen treten kannst du ohnehin nur mit einem guten Anwalt,(Am besten Patentanwalt)damit du nicht abgezockt wirst Du musst dein Produkt ja erst mal schützen lassen.